WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

BrandIndex Wie viele Unternehmen heute schon unter dem Brexit leiden

Jedes fünfte Unternehmen gibt an, aufgrund des anstehenden Brexits mit Investitionen zurückhaltender zu sein. Diese Unternehmen sitzen allerdings nicht etwa in Großbritannien, sondern in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Für diese Unternehmen würden die Deutschen am liebsten arbeiten

„Für welche dieser Marken wären Sie stolz zu arbeiten?“ Das aktuelle YouGov-Workforce-Ranking zeigt, welche Arbeitgeber den Deutschen am attraktivsten erscheinen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Generation 50+: Die wahre werberelevante Zielgruppe

Die klassische Werbezielgruppe der 18- bis 49-Jährigen schrumpft, die Generation 50+ bildet die größte Altersgruppe in der Bevölkerung. Ist es an der Zeit, dass Werber sich stärker auf ältere Verbraucher konzentrieren?
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Lieferando punktet als Milkas Oster-Lieferdienst

Dass Lieferando zu Ostern auch Milka-Produkte nach Hause liefert, kommt tendenziell gut an. Allerdings fehlt beim Oster-Set ein beliebtes Produkt, das Lieferando nicht liefern kann – weil es von der Konkurrenz ist.
Kolumne von Philipp Schneider

Umfrage zu Fusion Commerzbank-Kunden mögen Deutsche Bank nicht

Bei einer Fusion sollten Deutsche Bank und Commerzbank auf die Marke Commerzbank setzen. Ihre Kunden mögen sie lieber – und sie sind deutlich zufriedener.
Kolumne von Philipp Schneider

Brand Index 5G-Streit bedroht auch Huaweis Handy-Sparte

Seit Monaten wird über mögliche Spionagewerkzeuge in Netzwerktechnik von Huawei diskutiert. Das hat Auswirkungen auf die Beliebtheit der Smartphones des chinesischen Herstellers in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie Barbie sich ein neues Image verpasst

Barbies von heute haben mit der ersten Barbie von vor 60 Jahren nicht mehr viel gemein. Die Puppen sollen heute Rollenvorbilder für Mädchen bieten. Der Imagewandel funktioniert – zumindest in Barbies Heimat.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Was Volkswagen das DFB-Sponsoring bringt

VW ist seit Anfang des Jahres Sponsor-Partner des DFB. Das Thema Fußball wird der Automarke vermutlich nicht explizit nutzen – aber profitieren könnte sie trotzdem.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie Ramazzotti neue Zielgruppen erschließt

Männer ab 51 Jahren trinken besonders gerne Ramazzotti. Der „Ramazzotti Aperitivo Rosato“ scheint aber ganz andere Verbraucher ansprechen zu wollen. Ob das klappt?
Kolumne von Philipp Schneider

Brand Index Wie Autobauer beim Super Bowl ihre Zielgruppe finden

Marken überbieten sich seit Jahren mit spektakulären Werbespots während des Super Bowl. Die Spots für den Massengeschmack und auf die Zielgruppe auszurichten ist nicht einfach, gelang 2019 aber besonders zwei Autobauern.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 16.08.2019

Unternehmen Klimaschock

Landwirtschaft, Industrie, Logistik, Tourismus: Wie sich die deutsche Wirtschaft auf den globalen Temperaturanstieg vorbereitet – und worauf sich Büroarbeiter einstellen müssen.

Folgen Sie uns