WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Brasilien

Der fünfgrößte Staat der Welt - sowohl nach Fläche als auch nach Bevölkerung - ist Gründungsmitglied der BRICS-Staaten und wichtiger Handelspartner für Deutschland und Europa.

Mehr anzeigen

Radikale Pläne in Brasilien Was sich mit Präsident Bolsonaro ändern könnte

Der frisch vereidigte Präsident Jair Bolsonaro ist angetreten, um vieles in Brasilien zu verändern. Fünf Dinge, die der rechtsextreme Politiker in den ersten Monaten seiner Amtszeit anpacken dürfte.

Präsidentschaftswahl Brasilianischer Real nach Wahlerfolg Bolsonaros auf Höhenflug

Der rechte Präsidentschaftskandidat Bolsonaro hat in Brasilien mit 46,3 Prozent die erste Wahlrunde gewonnen. Die Landeswährung erhielt einen Schub, der Real wertete zum Dollar um über drei Prozent auf.

Präsidentschaftswahlen Brasilien steuert auf eine schwere Krise zu

Vor der Präsidentschaftswahl in Brasilien setzte die Wirtschaft auf den Rechtspopulisten Bolsonaro. Aber weder er noch sein stärkster Konkurrent haben ein überzeugendes Konzept. Es droht weitere Stagnation.
von Alexander Busch

Dax-Kandidat Ist Delivery Hero reif für die erste Liga?

Premium
Wegen der Coronakrise boomt das Geschäft des Essenslieferanten Delivery Hero, schon bald könnte das Unternehmen in den Leitindex Dax aufsteigen. Doch mit dem Umsatz wachsen auch Zweifel und Kritik am Geschäftsmodell.
von Angela Hennersdorf, Alexander Busch, Matthias Hohensee und Anton Scholz

5G-Netz Telecom Italia schließt wohl Huawei von Vergabe aus

Der italienische Telekomkonzern soll Huawei vom 5G-Netzausbau ausgeschlossen haben. Dabei geht es auch um Aufträge in Brasilien.

Unkrautvernichter Brasilien lässt umstrittenen Bayer-Mittel Dicamba zu

Während ein US-Gericht die Verwendung von Dicamba bereits untersagt hat, lässt Brasilien das Mittel zu. Es wird aber als „sehr gefährlich für die Umwelt“ eingestuft.

Plötzlich vegan „Wir stehen vor dem Ende der Fleischindustrie, wie wir sie kennen“

Veggie-Produkte mischen den Fleischmarkt auf - und die größten Fleischhersteller mischen mit. Es lockt ein Milliardenmarkt. Dabei kaufen selbst die Tierschützer von Peta Fleisch-Aktien.
von Andreas Menn

Coronavirus Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

Brasilien ist nach den USA das Land mit den meisten Infizierten und Toten der Corona-Pandemie. Dennoch spielte Präsident Bolsonaro das Virus immer wieder herunter. Jetzt ist auch er erkrankt.

Freystil USA – Vereinigte Staaten von Technologia

Premium
In den USA ließe sich lernen, wie guter Wissenstransfer das Gründerklima belebt. Doch wir verharren im föderalen Klein-Klein.
Kolumne von Freya Oehle

„Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich“ Die Revolution der Fleischindustrie

Premium
Während Deutschland über Skandale in Schlachthöfen diskutiert, dringen innovative Anbieter mit neuen Produkten in die Supermärkte vor. Verbraucher stürzen sich drauf – stehen wir vor einem Radikalumbau der Nahrungskette?
von Andreas Menn
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns