WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bremen

Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen und liegt an der Weser. Das Stadtbild ist von der Schifffahrt geprägt, was sich auch in den hanseatischen Bauwerken widerspiegelt.

Mehr anzeigen

Andreas Bovenschulte Bremens Bürgermeister stützt Forderung nach Vermögensteuer

SPD-Politiker Bovenschulte hält die Idee seiner Parteikollegen für gerechtfertigt. Eine Vermögenssteuer trage dazu bei, die Gesellschaft zu stabilisieren.

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Energiewende Grüne Energieminister wollen Solarenergie ausbauen

Deutschlands Energieversorgung ist nicht nachhaltig genug, finden Energieminister aus neun Bundesländern. Solaranlagen sollen stärker bezuschusst werden.

Lebensmittel-Innovation Die schwierige Suche nach der Milch aus dem Labor

Die konventionelle Milchindustrie ist umstritten und stößt an ihre Grenzen – gleichzeitig steigt der Appetit auf Milch und Käse. Start-ups wie Legendairy Foods forschen deshalb an Milch aus dem Labor.
von Stephan Knieps

Vollgeparkte Gehwege und Unfälle Was deutsche Städte gegen das E-Scooter-Chaos tun

Seit mehr als zwei Monaten können E-Scooter in deutschen Städten ausgeliehen werden. Für eine Verkehrswende haben sie noch nicht gesorgt, für Probleme schon. Manche Städte tun etwas dagegen, andere nicht. Ein Überblick.
von Dominik Reintjes und Benedikt Becker

Reiner Klingholz „Eine zarte Gegenbewegung“

In einigen entlegenen Landstrichen Ostdeutschlands setzen sich Städter dem Bevölkerungsschwund und der Überalterung entgegen. Mit digitalen Innovationen erfinden sie das Leben und Arbeiten auf dem Land neu.
Interview von Elisabeth Niejahr

Steuerbehörden Wenn das Finanzamt eine Freundschaftsanfrage schickt

Premium
Big Brother is taxing you: Steuerbehörden suchen auch in sozialen Netzwerken nach finanziellen Ungereimtheiten. Die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen wollte gar mit Fake-Profilen an private Informationen kommen.
von Michael Verfürden

Erste Auswertungen Wer vom Baukindergeld bislang profitieren konnte

Viele Hausbauer und Immobilienkäufer haben das Baukindergeld von 12.000 Euro oder mehr schon fest eingeplant. Doch profitieren wirklich die richtigen Familien? Das Innenministerium hat nun die ersten Zahlen ausgewertet.

„Knallharte Arbeit“ So kämpfen deutsche Regionen gegen das Abgehängtwerden

In jeder fünften deutschen Region sieht das IW Köln in einer neuen Studie „akuten Handlungsbedarf“. Sie kämpfen mit einer alternden und verschuldeten Bevölkerung oder der Infrastruktur. Was ist in den Regionen los?
von Dominik Reintjes

Region Nord Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns