WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Büro

Meist verbringen wir mehr Zeit im Büro als zu Hause. Daher wünscht sich jeder Mitarbeiter ein gesundes Betriebsklima und eine gute Beziehung zum Chef. Wie Kollegen zu Verbündeten werden, und was wichtig ist zum Überleben im Büroalltag.

Mehr anzeigen

Corona-Bonus Amazon zahlt Versandmitarbeitern in Deutschland 500 Euro

Exklusiv
Ein Bonus für mehr als 13.000 Angerstellte: Der Onlinehändler Amazon will seinen Angestellten in der Logistik für Juni einen Corona-Bonus von 500 Euro auszahlen.
von Jacqueline Goebel

Amazon Zuckerbrot und Peitsche

Premium
Der Onlinehändler Amazon hat von der Coronapandemie profitiert. Ging der Boom zulasten der Arbeitnehmer? Die Mitarbeiter wehren sich mit juristischen Mitteln – der Konzern bläst zur Gegenoffensive.
von Jacqueline Goebel

Coronavirus „Es dauert nur Minuten, bis Corona-Aerosole überall im Büro verteilt sind“

Martin Kriegel, Deutschlands führender Experte für die Belüftung von Räumen, erklärt, wie sich Infektionen verhindern lassen, welche Belüftung die sicherste ist und was Arbeitnehmer ihren Chef jetzt fragen sollten.
Interview von Thomas Stölzel

Fast-Food-Kette McDonald's verklagt gefeuerten Firmenchef Easterbrook

Steve Easterbrook wurde wegen einer Romanze am Arbeitsplatz entlassen. Nun wirft ihm McDonald's vor, er habe weitere Beziehungen in der Firma gehabt.

Newsletter Recht & Steuern So können Sie die Kosten fürs Homeoffice absetzen

Premium
Wegen der Coronapandemie arbeiten viele Beschäftigte vom Homeoffice aus. Mitunter ist zu Hause jedoch kein Platz zum Arbeiten. Welche Steuerregeln bei einem externen Heimbüro gelten.
von Martin Gerth

Arbeit statt Urlaub Der neue Feierabend

Premium
Die Coronakrise hat die Grenzen zwischen Job und Privatleben endgültig verschwimmen lassen. Und das muss gar nicht schlecht sein.
von Lilian Fiala

Buchungsplattform Booking.com streicht jeden vierten Job

Die Geschäfte der US-Plattform sind in der Coronakrise eingebrochen. Nun trennt sich Booking von rund einem Viertel der 17.000 Beschäftigten.

Ifo-Umfrage Corona sorgt für Digitalisierungsschub

Auch nach der Pandemie wollen Unternehmen einer Umfrage zufolge stärker digitale Werkzeuge einsetzen. Ebenfalls sorgt die Coronakrise für mehr Heimarbeit.

Nach wochenlangem Stillstand Wie Corona die Autoproduktion verändert hat

Die Coronakrise hat auch Toyota für Wochen lahmgelegt. Im französischen Werk bei Valenciennes läuft alles wieder langsam an. Doch vieles ist anders als vor der Pandemie.

Autobauer Audi beendet im September die Kurzarbeit in seinen deutschen Werken

Der Autobauer will für September keine Kurzarbeit mehr für seine Werke in Ingolstadt und Neckarsulm anmelden. Trotzdem warnt Audi vor zu viel Euphorie.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns