WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bundeswehr

Die Bundeswehr sind die deutschen Streitkräfte. Seit Aussetzung der Wehrpflicht besteht sie hauptsächlich aus Berufs- und Zeitsoldaten. Hier finden Sie aktuelle News zur Truppe und Verwaltung der Bundeswehr.

Mehr anzeigen

Ende der Sanktionen Trump und Ruhani widersprechen sich – ohne miteinander zu reden

Irans Präsident Ruhani berichtet von einem Angebot der USA, die Sanktionen gegen sein Land zu beenden. Davon will Amtskollege Trump allerdings nichts wissen.

Schlag gegen Cyberkriminalität Deutsches Darknet-Zentrum ausgehoben

Es war ein digitales Versteck für Cyberkriminelle: Ein Serverzentrum in einem früheren Bunker, über das Kriminelle rund um den Globus ihre Straftaten laufen ließen. Das Versteck ist nun aufgeflogen.

Geplatzte Verhandlungen Nato stoppt Planungen für Reduzierung von Afghanistan-Truppe

Ein Deal der USA mit den Taliban hätte neuen Informationen zufolge für die deutsche Truppenpräsenz in Afghanistan erhebliche Konsequenzen gehabt.

Straße von Hormus Kramp-Karrenbauer bekräftigt deutsche Absage an US-geführte Mission im Golf

Die Verteidigungsministerin macht klar, dass ein Einsatz in der Krisenregion nur im Rahmen einer EU-Mission stattfindet. Auf die wiederum hofft sie.

Anders gesagt Heils Klientelismus wird den Untergang von SPD und DGB nicht aufhalten

Arbeitsminister Heil will Gewerkschaftsmitglieder steuerlich begünstigen. Statt tieferer Analyse und notwendiger Erneuerung fällt der SPD nur armselige Klientel-Politik ein. So wird das nichts.
Kolumne von Ferdinand Knauß

Flugzeugbauer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen unerlaubten Besitzes von Bundeswehr-Dokumenten

Mindestens 17 Mitarbeiter sind offenbar unerlaubt im Besitz von Dokumenten einer Behörde, die der Bundeswehr untersteht. Airbus selbst hat die Behörden informiert.

Flüchtlinge Rechnungshof rügt Ausbildungsprojekt der Bundeswehr für Flüchtlinge

„Unwirtschaftlich und Unwirksam“: Die Bundeswehr wird scharf kritisiert. Bei einem Ausbildungsprogramm für Flüchtlinge sei Geld verschwendet worden.

Waffenhersteller Heckler & Koch modernisiert Sturmgewehre der britischen Armee

Heckler & Koch hat einen millionenschweren Vertrag mit dem britischen Verteidigungsministerium abgeschlossen. Der Waffenhersteller soll die Sturmgewehre der britischen Armee modernisieren.

Haushalt Kramp-Karrenbauer will mehr Geld für die Bundeswehr

Bei der Haushaltsdebatte im Bundestag hat die Verteidigungsministerin mehr Geld gefordert. Gebe es keine Erhöhung, seien wesentliche Projekte gefährdet.

Islamischer Staat Union und SPD: Sind einig über Verlängerung von Anti-IS-Mandat

Die Bundeswehr soll weiterhin im Kampf gegen den IS eingesetzt werden. In der SPD-Fraktion hatte es lange Widerstand gegen das Mandat gegeben.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns