WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Fußball-Plattform Onefootball Fußball ist für alle da

Premium
Mit Onefootball wollen Unternehmer Lucas von Cranach und Ex-Puma-Chef Franz Koch die Fußball-Plattform für die Generation Z erschaffen. Dabei helfen sollen Sky, DFL sowie altes und neues Geld.
von Stephan Knieps

BRANDINDEX 1&1 und Telekom: Werbung im Fußball funktioniert

Seit Juli ist 1&1 Hauptsponsor bei Borussia Dortmund. Telekommunikation und Fußball – das funktioniert, zeigt die langjährige Partnerschaft von Telekom und dem FC Bayern.
Kolumne von Philipp Schneider

BörsenWoche 271 Der Verlierer ist: Deutschland

Premium
Der Fall Curevac zeigt, dass spannende deutsche Börsengeschichten inzwischen lieber ins Ausland gehen. Hiesige Anlegerinnen und Anleger haben wenig davon.
von Hauke Reimer

Fußball-Bundesliga BVB schreibt rote Zahlen – Vorstand hofft auf Rückkehr der Fans

Aufgrund der Geisterspiele meldet der Bundesligist einen Verlust für sein Geschäftsjahr. Der BVB sieht sich aber auch für eine längere Krise gewappnet.

Mit Stimmen der SPD Wirecard-Skandal: Finanzausschuss setzt Sondersitzung an

Das Parlament erhöht den Druck: Die Minister Scholz und Altmaier sollen nächste Woche rund um die skandalöse Insolvenz des Zahlungsdienstleisters Wirecard Rede und Antwort stehen.
von Christian Ramthun

Manager auf der Flucht Was Wirecards Jan Marsalek von Florian Homm lernen kann

Mit Geld in der Unterwäsche und gefälschtem Pass entkam Hedgefonds-Manager und Ex-Borussia-Dortmund-Großaktionär Florian Homm den Behörden. Was Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek von ihm lernen kann.
von Hannah Krolle

Soziales Netzwerk in der Kritik So gefährlich ist TikTok wirklich

Die chinesische App TikTok haben Regierungen und Konzerne schon länger im Visier. Jetzt droht Trump mit einem Verbot in den USA. So gravierend sind die Mängel in Bezug auf Datenschutz, Sicherheit und Spionage wirklich. 
von Thomas Kuhn

Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek ist nicht der einzige Topmanager auf der Flucht

Versteckt im Instrumentenkoffer, verschanzt in Neuseeland, ein Sprung aus dem Gerichtssaal – wer in der Finanzszene auf der Flucht vor dem Gesetz ist, greift zu abstrusen Mitteln.
von Hannah Krolle

Clemens Tönnies Das Schlachten als Milliardengeschäft

Clemens Tönnies ist streiterprobt. In der Coronakrise steht der Großschlachter so stark unter Beschuss wie noch nie. Doch der 64-Jährige gibt sich kämpferisch: „Wir werden die Branche verändern“.

Werbung für Corona-Warn-App „So entsteht das Gefühl: da geht etwas ab, da muss ich dabei sein“

Eine große Werbekampagne soll die Corona-Warn-App schnell zum Erfolg machen. Markenberater Peter Pirck erklärt, warum ausgerechnet der heftige Streit um die Technik helfen könnte und was die App mit der D-Mark verbindet.
Interview von Thomas Kuhn
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 19.02.2021

Silicon Valley auf Deutsch

Eine neue Generation von Gründern revolutioniert die Schlüsselindustrien und sichert so die Zukunft des Landes – wenn die Politik sie nicht ausbremst.

Folgen Sie uns