Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Medienrechte DFL-Aufsichtsratschef Watzke setzt auf neuen Anlauf für Investoren-Einstieg

Watzke zeigte sich auf der Pressekonferenz des BVB offen dafür, einen dritten Anlauf für den Einstieg von Investoren zu nehmen. Das könnte sogar relativ kurzfristig passieren.

Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund schreibt wieder schwarze Zahlen und meldet Rekordumsatz

Laut Geschäftsführer Watzke habe der BVB „die Jahre der Finsternis“ hinter sich gelassen. Eine Dividende will der BVB trotzdem nicht zahlen, zum vierten Mal in Folge.

Ex-Hedgefonds-Manager Florian Homms Club: Aufruhr in Ostwestfalen

In der westfälischen Provinz hat der skandalumwitterte ehemalige Hedgefonds-Manager Florian Homm einen Investmentclub angesiedelt. Der hat seinen Preis – für Mitglieder und Einheimische.
von Heike Schwerdtfeger

Zu viel Mia san mia Chaos beim FC Bayern: Wie bei der letzten Provinzfirma

Der FC Bayern München ist ein mittelständisches Unternehmen mit Dax-Konzernvertretern im Aufsichtsrat. Wieso herrschen dort aber Corporate-Governance-Regeln wie bei einer Provinzfirma? Ein Kommentar.
von Stephan Knieps

Fußball-Bundesliga Der BVB-Zock an der Börse – mit Absicherung

Die Aktie von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat kräftig zugelegt, mit Blick auf die mögliche Meisterschaft. Doch auch jetzt ist noch ein Zock möglich, samt Absicherung. Ein Selbstversuch.
von Niklas Hoyer

Ranking 2023 Das sind die größten Städte Deutschlands nach Einwohnerzahl

In Deutschland gelten Städte ab einer Einwohnerzahl von 100.000 als Großstädte. Gemessen an der Einwohnerzahl sind dies die 15 größten Städte Deutschlands.
von Adriana Knupp und Luca Schafiyha

Björn Gulden mit zwei Vorstandsaufgaben „Ich bin für all das verantwortlich, was der Konsument von Adidas sieht“

Der neue Adidas-Chef Björn Gulden muss den Sportartikelkonzern aus diversen Krisen befreien. Dafür baut er den Vorstand um – und gibt sich selbst eine zweite Aufgabe. Was unterscheidet ihn von seinem Vorgänger?
von Stephan Knieps

Arne Freundt Der neue Puma-Chef muss die Gulden-Lücke schließen

Nach dem Wechsel von Björn Gulden zum Rivalen Adidas führt nun Arne Freundt den Sportartikelkonzern Puma. Der 43-Jährige hat den Erfolgskurs der vergangenen Jahre mitgestaltet. Doch kann er die große Gulden-Lücke füllen?
von Stephan Knieps

Umstrittener Fußball-Transfer „Der Deal dürfte sich für beide Partner sehr lohnen“

BVB-Spieler Marco Reus erwägt wohl einen Wechsel nach Saudi-Arabien, Christiano Ronaldo hat bereits unterschrieben. Dabei geht es um mehr als Sport: Wie die Stars das Image der Autokratie aufpolieren sollen.
Interview von Sonja Álvarez

Ausgezwitschert Diese Firmen kehren Twitter den Rücken

Seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk sind Werbepartner verunsichert: Anfang November legte Volkswagen seine Twitter-Anzeigen auf Eis. Weitere deutsche Unternehmen ziehen nach. Jetzt ist klar: Audi geht noch weiter.
von Luisa Bomke
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns