Themenschwerpunkt

BVB

Der BVB (Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund) ist ein Fußballverein aus Dortmund. Mit acht Meisterschaftstiteln ist Borussia Dortmund im Männerfußball einer der erfolgreichsten Fußballclubs in Deutschland.

Mehr anzeigen

Podcast – BörsenWoche Was taugen Fußball-Investments?

Fußball bleibt trotz etlicher Skandale beliebt – und ein Milliardengeschäft. Über börsennotierte Aktien und Anleihen bekannter Klubs wie Borussia Dortmund oder Schalke 04 können Anleger investieren. Doch lohnt sich das?
von Georg Buschmann und Philipp Frohn

ManU, Juve, BVB WM-Auftakt: Das taugen Fußball-Investments

Die WM wirft ein Schlaglicht auf das Engagement der Katarer und anderer Golfstaaten im Fußball. Das beeinflusst auch börsennotierte Fußballinvestments für Privatanleger – und zwar negativ.
von Georg Buschmann

Bundesliga Borussia Dortmund verdient nach Corona-Pandemie wieder mehr

Ausverkaufte Spiele und Transfergeschäfte lassen Umsatz und Ergebnis des Bundesligisten wieder steigen. Der BVB verbesserte seinen Quartalsgewinn auf 37,8 Millionen Euro.

BörsenWoche Editorial Fußball-Bonds sind nur noch was für echte Fans

Riskant waren die Anleihen von Fußballklubs schon immer, boten dafür aber zumindest lange ordentliche Renditen. Doch ausgerechnet der aktuelle Zinsanstieg geht an den Bonds fast komplett vorbei.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Bernd Reichart Ex-RTL-Chef soll neuen Anlauf für Fußball-„Super League“ starten

Bernd Reichart wolle ein „nachhaltiges Sportmodell“ für die europäischen Klubwettbewerbe auf den Weg bringen. Ein ähnlicher Versuch war erst letztes Jahr gescheitert.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will im Geschäftsjahr 2023/2024 wieder Gewinn erzielen

Der BVB meldet erneut rote Zahlen. Aber der Optimismus kehrt dank ausverkaufter Spiele und neuen Erlös-Aussichten in der Champions League zurück.

Fußball Trennung von Trainer Rose vergrößert Verlust von Borussia Dortmund

Das frühe Ausscheiden im Europapokal kostete den BVB bereits mehrere Millionen. Auch die Trennung von Marco Rose kommt den Verein nun teuer zu stehen.

Lars Windhorst und Hertha BSC Ausgegebene Millionen: 375. Erfolge: 0

Lars Windhorst wollte nach zwei Pleiten bei Hertha BSC zeigen, dass er es doch draufhat. Nun sind 375 Millionen Euro erfolglos verpulvert. Das Fußball-Investment weist Parallelen zu anderen Abenteuern Windhorsts auf.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Fußball BVB teilt mit: Haaland-Wechsel zu Manchester City fast fix

Von der kommenden Saison an soll der 21-Jährige für Manchester City auf Torejagd gehen. Der BVB verliert einen Schlüsselspieler, die Aktie legt um sieben Prozent zu.

Fan-App OneFootball steigt mit Geldspritze zum Einhorn auf

Die Fußball-App hat bei Investoren 300 Millionen Dollar eingesammelt. Das frische Kapital soll in die Expansion und das Streamingangebot fließen.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns