WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Byton

Das chinesische Auto-Start-up Byton plant eine Serienproduktion von Elektroautos, die E-Auto-Pionier Tesla Konkurrenz machen könnten.

Mehr anzeigen

Foxconn steigt bei E-Auto-Hersteller Byton ein Retter mit Hintergedanken

Premium
Apples großer Auftragsfertiger Foxconn soll das angeschlagene deutsch-chinesische Elektroauto-Projekt Byton retten. Ein Vorzeichen für Apples eigene Autopläne?
von Stefan Hajek

Elektoauto Auftragsfertiger Foxconn will Elektroauto-Firma Byton helfen

Die chinesische Elektroauto-Firma Byton peile den Start der Produktion bis zum ersten Quartal 2022 an. Beim Aufbau des ersten Serienfahrzeugs will Foxconn behilflich sein.

Börsenmäntel für Start-ups Anlage-Vehikel: Das neue Hobby der Topmanager

Premium
Über sogenannte SPACS kommen Firmen durch die Hintertür an die Börse. Anleger investieren in eine Blackbox. Die Geldmaschine läuft heiß – auch 2021 kommen prominente Verfechter hinzu, zuletzt der Ex-Credit-Suisse-Chef.
von Matthias Hohensee und Christof Schürmann

Große Hoffnungen der Branche Was die IAA 2021 so wichtig macht

Aller Pandemie zum Trotz laufen die Planungen für die Internationale Automobilausstellung im Herbst 2021 auf Hochtouren. Denn fest steht eines: Wenn die IAA 2021 patzt, war es das wohl mit den europäischen Automessen.
von Stefan Grundhoff

Auto-Innenraum Cockpit der Zukunft: Zwischen Minimalismus und Opulenz

Der Look des Armaturenbretts entscheidet noch immer oft über den Kauf. Designer stecken im Dilemma: Wie sieht das Cockpit der Zukunft aus, wenn die Autos selbst fahren?
von Matthias Hohensee

Tesla, Byton und Canoo Ein Blick in die Cockpits der Zukunft

Früher dominierten Knöpfe und Regler die Cockpits der Autos. Heutzutage finden sich dort meist nur noch Displays – die sich aber in Form und Funktionen unterscheiden können.
von Matthias Hohensee

E-Auto-Start-up aus Los Angeles Canoo geht an die Börse

Das vom ehemaligen BMW-Manager Ulrich Kranz geführte E-Auto-Start-up Canoo aus Los Angeles plant seinen Gang an die Börse. Mit seinem futuristischen Elektrowagen will das Unternehmen nicht nur im Design neue Wege gehen.

Hajeks High Voltage #11 Deutsche Autos – Statussymbole von gestern

Premium
Eine aktuelle Studie zeigt: Die deutsche Autoindustrie droht ihre lukrative Position in China einzubüßen. Einheimische Hersteller dominieren den Markt für E-Autos – eine deutliche Warnung.
Kolumne von Stefan Hajek

Produktion gestoppt Byton hat das Wichtigste vergessen

Der Produktionsstopp bei Chinas Elektroauto-Hoffnung Byton zeigt: Wer E-Autos mit Gewinn verkaufen will, muss seinen Kunden ein funktionierendes Gesamtsystem bieten. Wer das nicht kann oder will, wird Probleme bekommen.
von Stefan Hajek

Byton Chinas große E-Auto-Hoffnung stoppt die Produktion

Der chinesischen Elektroautobauer Byton wurde von vielen Branchenkennern im vergangenen Jahr als ernstzunehmende Gefahr für Tesla und etablierte Autobauer eingestuft. Nun gerät das Unternehmen in finanzielle Nöte.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns