Themenschwerpunkt

Byton

Das chinesische Auto-Start-up Byton plant eine Serienproduktion von Elektroautos, die E-Auto-Pionier Tesla Konkurrenz machen könnten.

Mehr anzeigen

Chinesischer E-Autobauer Bytons deutsche Tochter ist insolvent

Das Amtsgericht München hat am vergangenen Dienstag die vorläufige Insolvenzverwaltung über die Byton GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft des chinesischen E-Auto-Start-ups Byton, angeordnet.
von Stefan Hajek und Henryk Hielscher

Mercedes Stromer Kein Tesla-Jäger oder gar -Killer

Warum weder Daimlers Luxusstromer Mercedes EQS noch sein neuer Elektro-SUV Tesla-Jäger sind, sondern im eigenen Revier wildern. Ein Kommentar.
Kommentar von Matthias Hohensee

Halbherzige E-Auto-Offensive „BMW ist mit der bisherigen Strategie nicht wettbewerbsfähig“

Nun setzt auch BMW stärker auf Elektromobilität. Allerdings halbherzig. Verlieren die Münchner endgültig den Anschluss?
von Annina Reimann, Martin Seiwert, Stefan Hajek und Matthias Hohensee

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen geben nach – Tesla-Aktie beendet Talfahrt

Der Markt hat nach der Rally der vergangenen Wochen deutlich an Schwung verloren. Vor allem die steigende Rendite für Staatsanleihen belastet.

Anlagevehikel SPACS Börsenmäntel für Start-ups: Das neue Hobby der Topmanager

In den USA boomen spezielle Anlagevehikel, über die Firmen durch die Hintertür an die Börse kommen. Nun will Rocket Internet mit so einem Börsenmantel Hunderte Millionen einsammeln. Anleger kaufen eine Blackbox.
von Matthias Hohensee und Christof Schürmann

Foxconn steigt bei E-Auto-Hersteller Byton ein Retter mit Hintergedanken

Apples großer Auftragsfertiger Foxconn soll das angeschlagene deutsch-chinesische Elektroauto-Projekt Byton retten. Ein Vorzeichen für Apples eigene Autopläne?
von Stefan Hajek

Elektoauto Auftragsfertiger Foxconn will Elektroauto-Firma Byton helfen

Die chinesische Elektroauto-Firma Byton peile den Start der Produktion bis zum ersten Quartal 2022 an. Beim Aufbau des ersten Serienfahrzeugs will Foxconn behilflich sein.

Große Hoffnungen der Branche Was die IAA 2021 so wichtig macht

Aller Pandemie zum Trotz laufen die Planungen für die Internationale Automobilausstellung im Herbst 2021 auf Hochtouren. Denn fest steht eines: Wenn die IAA 2021 patzt, war es das wohl mit den europäischen Automessen.
von Stefan Grundhoff

Auto-Innenraum Cockpit der Zukunft: Zwischen Minimalismus und Opulenz

Der Look des Armaturenbretts entscheidet noch immer oft über den Kauf. Designer stecken im Dilemma: Wie sieht das Cockpit der Zukunft aus, wenn die Autos selbst fahren?
von Matthias Hohensee

Tesla, Byton und Canoo Ein Blick in die Cockpits der Zukunft

Früher dominierten Knöpfe und Regler die Cockpits der Autos. Heutzutage finden sich dort meist nur noch Displays – die sich aber in Form und Funktionen unterscheiden können.
von Matthias Hohensee
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns