Themenschwerpunkt

Cancom

Die Cancom SE ist ein deutscher Anbieter für IT-Dienstleistungen. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in München zählt zu den größten IT-Systemhäusern Deutschlands.

Mehr anzeigen

Polster in der Krise Reserven im MDax: Reichen die Barmittel?

Anders als im Dax sieht es bei den Cash-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Im Index für mittelgroße Unternehmen dürften viele Dividendenzahlungen wie etwa bei Fraport auf der Kippe stehen.
von Christof Schürmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Beste Mittelstandsdienstleister Diese Dienstleister sind beim Mittelstand besonders beliebt

Zeitarbeit, Telekommunikation, Hotels, Energieversorgung – kein Mittelständler kommt ohne externe Dienstleister aus. Eine exklusive Umfrage zeigt, welche Unternehmen den besten Service bieten.
von Harald Schumacher

Überflieger-Aktien im Check Die glorreichen Sechs von der Börse

Ausgewählte deutsche Aktien haben Anleger reich gemacht. Wer nach der Lehman-Pleite die Nerven behielt, erzielte traumhafte Gewinne. Und Überflieger wie Sartorius, Secunet oder Hypoport bieten immer noch Chancen.
von Christof Schürmann

BörsenWoche 241 – Update So können Anleger auf Windkraft setzen

Windkraft ist essenziell, um CO2 einzusparen und die globalen Klimaziele zu erreichen. Doch die Branchenunternehmen kämpfen mit vielen Problemen. Welche Aktien dennoch lohnen.
von Georg Buschmann

IT-Systemhaus Vorstandschef Thomas Volk verlässt Cancom

Grund für Volks abrupten Abschied sollen Meinungsverschiedenheiten mit dem Aufsichtsrat sein. Sein Nachfolger ist ein langjähriges Vorstandsmitglied.

Bechtle, Cancom, All for One, S&T Vier IT-Aktien für das neue Jahr

IT-Dienstleister trotzen der flauen Konjunktur und sind auch an der Börse gefragt. Mit diesen Branchenaktien können Anleger mitspielen.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 238 So schlugen sich die BörsenWoche-Depots 2019

Hausse auf breiter Front: Alle wesentlichen Anlageklassen sind deutlich gestiegen. Für 2020 investieren wir jetzt kräftig.
von Hauke Reimer

Private Geldanlage Iberdrola, Türkei, Goldminen-Fonds: Die Anlagetipps der Woche

Iberdrola baut kräftig Windparks, die Türkei ist ein Zins-Zock und die besten Goldminenfonds seit Jahresanfang: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll und Anton Riedl

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns