WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Car2Go

Car2Go ist der Carsharing-Dienst von Daimler. Anfang 2019 schloss sich Car2Go mit DriveNow, dem Carsharing-Anbieter von BMW, zusammen. Das neue Unternehmen operiert jetzt unter dem Namen Share Now und soll eine ganze Reihe von Mobilitäts-Angeboten bündeln.

Mehr anzeigen

Mobilitätsdienstleister Carsharing-Angebot Share Now und Fardienstvermittler Free Now kündigen Partnerschaft an

Ab Ende Juli könne die Kurzzeitmiete eines Autos über die App von Free Now gebucht werden. Die Autobauer wollen mit dem Bündeln der Plattformen einen strategischen Schritt gehen.

Miles-Chef Oliver Mackprang „Bauchgefühl ist beim Mobilitätswandel in Städten fehl am Platz“

Carsharing-Anbieter Miles gehört im Gegensatz zu vielen Konkurrenten keinem Autokonzern. Im Interview spricht CEO Oliver Mackprang über die Folgen der Pandemie, das Verhältnis zu Sharenow und der Mobilität von morgen.
Interview von Lucas Tenberg

Mobilitätstochter Your Now Verlieren BMW und Daimler die Lust am Carsharing?

Daimler und BMW sind Pioniere des One-Way-Carsharings. Doch die Ungeduld des Managements mit der gemeinsamen Mobilitätstochter Your Now wächst.
von Hannah Krolle

Mietwagen, Carsharing, Auto-Abo Sixt-Einstieg: VW auf dem Weg zum Mobilitätsdienstleister

Volkswagen will sich offenbar am Autovermieter Sixt beteiligen – obwohl die VW-Tochter Weshare selbst Autos vermietet. Warum das kein Widerspruch ist, sondern Teil des Weges zum Mobilitätsdienstleister.
von Stephan Knieps

Share Now, Cambio und Miles So unterschiedlich reagieren Carsharing-Anbieter auf die Coronakrise

Die Carsharing-Flotten von Share Now, Cambio und Miles bekommen die Beschränkungen der Coronakrise unterschiedlich zu spüren, jeder Anbieter geht anders damit um. Nur eine Reaktion ist allen gemein.
von Lucas Tenberg

Deutsch-deutsche Lösung Wie eng wird die Zusammenarbeit von Daimler und BMW?

Alle nötigen Investitionen in neue Technologien dürfte Daimler kaum allein hinbekommen. Ein Ausweg könnte eine engere Kooperation mit BMW sein. Doch die Hindernisse sind hoch.
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Mobilität Carsharing legt in Deutschland zu

Carsharing gewinnt in Deutschland nicht nur in den Metropolen an Bedeutung. Die Angebote auf dem Land sind allerdings meist noch überschaubar.

Der große (Um–)Bruch Scheitert die Autoindustrie am Wandel?

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt das Land so wie die Autobranche. Doch auf dem Erfolg der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Wer den Wandel nicht mitgestalten kann, droht auf der Strecke zu bleiben.

Der große (Um-)Bruch Autoindustrie hadert mit dem Wandel

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt Deutschland so wie die Autobranche. Doch auf den Erfolgen der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Wer den Wandel nicht mitgestaltet, droht auf der Strecke zu bleiben.

Scooter-Anbieter Coup gibt auf Sharingdienste in der Krise

Der Fahrdienst Uber, der Scooter-Anbieter Coup und das Tretroller-Start-up Circ kämpfen mit wirtschaftlichen Problemen. Geteilte Mobilität stößt auffallend oft an seine Grenzen. Mangelnde Nachfrage ist nicht das Problem.
von Christian Schlesiger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns