Themenschwerpunkt

Car2Go

Car2Go ist der Carsharing-Dienst von Daimler. Anfang 2019 schloss sich Car2Go mit DriveNow, dem Carsharing-Anbieter von BMW, zusammen. Das neue Unternehmen operiert jetzt unter dem Namen Share Now und soll eine ganze Reihe von Mobilitäts-Angeboten bündeln.

Mehr anzeigen

Die Schumpeter-Aktien Mit diesen elf Papieren profitieren Sie von der Disruption

Das Internet zerstört Geschäftsmodelle oder macht starke Konzerne noch stärker. Anleger können von der Umbruchsituation profitieren.
von Frank Doll und Sebastian Kirsch

ShareNow-Chef „Ich hatte keine Angst vor der Fusion von Car2go und DriveNow“

Aus Car2go und DriveNow wurde im Februar ein Unternehmen. Olivier Reppert erklärt im Interview, ob sich das gelohnt hat, wieso er von einer Hochzeit und nicht von einer Fusion spricht – und warum er Chef geworden ist.
Interview von Dominik Reintjes

BMW Der einstige E-Auto-Pionier BMW verzettelt sich

BMW schwächelt. Die Quartalszahlen sind alles andere als rosig – und nicht nur hier hapert's. Der einstige E-Auto-Pionier könnte bei der Verkehrswende abgehängt werden, weil sein Chef Entscheidungen aus dem Weg geht.
von Simon Book und Martin Seiwert

Werner knallhart Mobilitätswende: Was Städte von Bielefeld lernen können

Neue Mobilitätskonzepte erobern jetzt die mittelgroßen Großstädte. Besonders spannend: Kommunen wie Bielefeld werden selber aktiv mit ganz eigenen Angeboten. Die Mobilitätswende ist damit kein hipper Großstadtspaß mehr.
Kolumne von Marcus Werner

Autonomes Fahren Deutschland fährt beim Roboterauto den USA hinterher

BMW und Daimler schmieden eine Allianz für das autonome Fahren. Doch Pioniere aus den USA wie Waymo sind längst eine Stufe weiter.
von Matthias Hohensee, Stefan Hajek und Martin Seiwert

„Haben eine Sensation gebaut“ Sixt verschmilzt Autovermietung und Carsharing

Deutschland größter Autovermieter Sixt vereint Carsharing, Autovermietung und Taxi-Dienste in einer App. Die Eigentümerfamilie feiert ihre Pullacher Plattform und stichelt gegen BMW und Daimler.
von Volker ter Haseborg

Werner knallhart „MyTaxi“ heißt jetzt „Free Now“. Das ist nicht Euer Ernst!

Daimler und BMW machen sich flott für die Mobilität der Zukunft. Die Daimler-App „MyTaxi“ hat leider Pech, ihr neuer Name ist besonders lieblos: Sie wurde jetzt in „Free Now“ umbenannt.
Kolumne von Marcus Werner

Car2Go und DriveNow Was die Fusion für andere Carsharing-Anbieter bedeutet

Share Now – so heißt der neue Marktführer für Carsharing in Deutschland. Dort bündeln BMW und Daimler ihre Mobilitätsdienste und machen kleineren Anbietern das Leben schwer. Doch die zeigen sich durchaus selbstbewusst.
von Dominik Reintjes

Carsharing-Plattform Was bringt der Zusammenschluss von Car2Go und DriveNow?

BMW und Daimler starten ihre gemeinsame Carsharing-Plattform. Bis zum erklärten Ziel, ein Global Player zu werden, ist es noch ein weiter Weg. Aber für Millionen Kunden ändert sich einiges.

DriveNow, Car2Go, Flinkster und Co. Fast 2,5 Millionen Carsharing-Kunden in Deutschland

Der Carsharing-Trend in Deutschland hält an. Vor der anstehenden Fusion der beiden Marktschwergewichte Car2Go und DriveNow gibt es nun in Deutschland rund 2,46 Millionen Kunden.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns