WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Carsharing

Die Mobilität in Deutschland steckt im Wandel. Bei Carsharing-Anbietern wie DriveNow, Car2Go und ähnlichen Dienstleistern kann man spontan und kurzzeitig Fahrzeuge anmieten und bezahlt nach Zeit- oder Kilometertarif.

Mehr anzeigen

Verkehrspolitik Digitaler Führerschein kann ab diesem Donnerstag online erstellt werden

Das neue Angebot soll das Carsharing und das Mieten von Autos einfacher machen. Die digitale Fahrerlaubnis soll auch EU-weit anerkannt werden.

Shared Mobility Daimler-Chef Källenius: Carsharing bleibt ein Wachstumsmarkt

In der Coronakrise kürzen viele Hoffnungsträger der Shared Mobility ihr Angebot. Daimler-Chef Ola Källenius setzt darauf, dass der Markt zurückkommt.

Autovermieter Sixt macht Verlust und übernimmt Stationen von US-Konkurrenz

Auch an Sixt geht die Coronakrise nicht spurlos vorbei. Um nach der Pandemie wieder zu wachsen, setzt der Autovermieter auf neue Kundschaft in den USA.

WeShare VW-Tochter verschiebt die Carsharing-Expansion

Die VW-Tochter WeShare will erst 2021 in weiteren Städten starten. Trotz der Corona-Pandemie bleibt Unternehmenschef Reth aber optimistisch.

Share Now, Cambio und Miles So unterschiedlich reagieren Carsharing-Anbieter auf die Coronakrise

Die Carsharing-Flotten von Share Now, Cambio und Miles bekommen die Beschränkungen der Coronakrise unterschiedlich zu spüren, jeder Anbieter geht anders damit um. Nur eine Reaktion ist allen gemein.
von Lucas Tenberg

Mobilität Carsharing legt in Deutschland zu

Carsharing gewinnt in Deutschland nicht nur in den Metropolen an Bedeutung. Die Angebote auf dem Land sind allerdings meist noch überschaubar.

Sharing-Dienste Deutsche setzen laut Studie weiter auf eigenes Auto

Neue Mobilitätsangebote wie Car- oder Ridesharing sollen die Straßen entlasten. Doch eine aktuelle Studie zeigt: Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Mieten, leihen, sammeln Auf diese neuen Märkte hat es Lidl abgesehen

Lidl drängt in Geschäftsfelder, die nichts mehr mit dem eigentlichen Kerngeschäft, dem Verkauf von Lebensmitteln, zu tun haben. Was der Billigriese alles vorhat.
von Mario Brück
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns