Themenschwerpunkt

Carsten Spohr

Seit dem 1. Mai 2014 ist Carsten Spohr Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

Mehr anzeigen

Luftfahrt Regierung: Klimaschutz soll kein Malus für Europas Luftfahrt sein

Der Luftverkehr in Europa soll nicht durch Klimaschutz beeinträchtigt werden. Das versprachen Scholz, Habeck und Wissing auf der Nationalen Luftfahrtkonferenz.

Rüstungsindustrie Lufthansa beteiligt sich an Rheinmetall-Konsortium für Kampfjet

Rheinmetall produziert künftig Teile des Rumpfs des Lockheed-Kampfjets. Nun hat die Lufthansa bestätigt, dass sie sich an Fertigung und Wartung der Flugzeuge beteiligt.

Triebwerksbauer MTU droht Milliardenlücke wegen Materialmangels

Der Geschäftspartner Pratt & Whitney hat Probleme mit einem Pulvermetall. Die Folge: Eine Milliarde Zusatzkosten, der Rückruf von 600 bis 700 Triebwerke in Werkstätten und Hunderte Flugzeuge müssen am Boden bleiben.

Luftfahrt Lufthansa lässt 20 Flugzeuge wegen Triebwerksproblem am Boden

Das Unternehmen nimmt ihre Maschinen wegen Materialmängeln der Bauteile des Herstellers Pratt & Whitney aus dem Betrieb. Auch andere Airlines sind betroffen.

Luftfahrt Lufthansa lässt 20 Flugzeuge wegen Triebwerksproblem am Boden

Das Unternehmen nimmt ihre Maschinen wegen Materialmängeln der Bauteile des Herstellers Pratt & Whitney aus dem Betrieb. Auch andere Airlines sind betroffen.

Manager So legen Sie einen Abgang in Würde hin

Etliche Manager kleben an ihrem Posten, klammern sich an Macht. Allen Konflikten zum Trotz. Wie Führungskräfte entscheiden, wann sie die Reißleine ziehen – und wie ein Abgang nach kurzer Zeit nicht die Karriere ruiniert.
von Dominik Reintjes

E-Fuels Die E-Fuel-Forderung des Lufthansa-Chefs ist absurd

Carsten Spohr will, dass die Autobauer auf E-Fuels verzichten. Das ist antimarktwirtschaftlich und würde wohl auch die Airline-Passagiere künftig viel Geld kosten. Was Spohr stattdessen endlich tun sollte. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Stölzel

3 Minuten WiWo Studie zur Mittelschicht, Kampf gegen das Homeoffice, Ende der Russland-Connection: Ihr Update am Abend

Was ist los bei Wintershall Dea? Warum trommeln britische Banken ihre Beschäftigen zurück in die Büros? Und wer gehört eigentlich zur deutschen Mittelschicht? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Svenja Gelowicz

Eurowings Discover Der bewaffnete Arm der Lufthansa

Die Lufthansa stellt ihre Billigtochter Discover zwei Jahre nach dem Start neu auf. Ein Blick auf ihr Schweizer Vorbild zeigt: Das allein wird wohl nicht reichen, um sie erfolgreich zu machen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Flugzeugsitze-Weltmarktführer Recaro Ende des Schlankheitswahns

Im Flugzeug hat sich in den vergangenen Jahren nichts so sehr verändert wie die Sitze. Weil beim Gewicht die Grenzen in Sicht sind, setzen Hersteller wie Recaro nun auf mehr Komfort.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns