WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CDU

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands wurde 1945 gegründet. Als „Volkspartei der Mitte“ wendet sich die CDU an alle Menschen des Landes.

Mehr anzeigen

Groko Seehofer zu Streit um Maaßen: „Sind auf gutem Weg“

Ob es heute noch zu einem Krisentreffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles kommt, ist noch immer offen.

Brexit-Streit May bereitet angeblich Notfallplan für Neuwahl im November vor

Der EU-Austritt 2019 entwickelt sich für die britische Politik zur extremen Belastungsprobe. Londoner Zeitungen spekulieren in alle Richtungen.

Treffen im Kanzleramt Kommen jetzt die Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel?

Seit Wochen gibt es in der Bundesregierung Kontroversen. Nach Fahrverboten und vor Landtagswahlen kommt Bewegung in die Debatte. Eine Lösung könnte nun ein Treffen mit den Autobossen im Kanzleramt bringen.

VW-Tochter Porsche sagt zum Diesel „Bye Bye“

Die Nachfrage nach Diesel-Modellen sinke, sagt der Sportwagenbauer – und zieht nun Konsequenzen. Als erster deutscher Autokonzern verabschiedet sich Porsche von dem Kraftstoff.

Abkehr von Beförderung SPD lobt Nahles für Neuverhandlung des Falls Maaßen

Die SPD lobt die Wende von Nahles im Fall Maaßen als Stärke. Kritik an der Rolle von Innenminister Seehofer (CSU) kam am Samstag auch aus den eigenen Reihen.

Türkischer Finanzminister Albayrak: „Neue Ära“ in Beziehungen zu Deutschland

Nächste Woche kommt der türkische Präsident Erdogan nach Berlin. Um seinen umstrittenen Staatsbesuch vorzubereiten, schickt er seinen Finanzminister und Schwiegersohn vor.

Tauchsieder Aufhören. Neuwahlen. Jetzt.

Es reicht. Angela Merkel, Horst Seehofer und Andrea Nahles treiben politisch Desinteressierte in den Protest. Und politisch Interessierte zur Verzweiflung. Höchste Zeit für den Rückzug.
Kolumne von Dieter Schnaas

Regierungskrise Merkel: „tragfähige Lösung“ im Fall Maaßen noch am Wochenende

Die Causa Maaßen wird nochmals aufgerollt. Die Kanzlerin will eine Lösung noch am Wochenende – wohl auch, damit SPD-Chefin Nahles nicht noch mehr von ihren eigenen Parteifreunden in Frage gestellt wird.

Ergebnisse des Wohngipfels „Guter Anfang für mehr bezahlbaren Wohnraum“

Fast drei Stunden dauerte der Wohngipfel von Politik und Industrie. Herausgekommen ist ein dreizehnseitiges Papier voller bekannter und neuer Maßnahmen.

Ralph Brinkhaus Kauder-Gegenkandidat: „Sind nur noch mit uns selbst beschäftigt“

Premium
Der CDU-Politiker Ralph Brinkhaus über seine Kandidatur gegen Unionsfraktionschef Volker Kauder – und überfällige Reformen.
Interview von Sven Böll
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns