WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

CDU

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands wurde 1945 gegründet. Als „Volkspartei der Mitte“ wendet sich die CDU an alle Menschen des Landes.

Mehr anzeigen

Ablenkungsmanöver vom „Partygate“? Boris Johnsons Beruhigungspillen für den rechten Rand

Die Regierung in London friert die Rundfunkgebühren ein und will die Marine gegen Flüchtlinge einsetzen. Will der angeschlagene Premier Boris Johnson so verzweifelt seine politische Laufbahn retten?
von Sascha Zastiral

Digitalisierung Stolpern ist Europas neuer Standard

Deutschland will in die Weltspitze künstlicher Intelligenz aufsteigen – mithilfe von DIN-Normen. Doch Brüssel bremst Berlin aus und verschafft ausgerechnet China einen entscheidenden Vorsprung.
von Sophie Crocoll und Silke Wettach

+++ Corona-News aktuell +++ Keine Komplikationen durch mRNA-Impfungen bei Schwangeren

Laut EMA haben mRNA-Impfstoffe keine negativen Konsequenzen für Schwangere zur Folge. Bei einer Schwangerschaft wurde bisher von einem erhöhten Risiko für eine Corona-Infektion ausgegangen. Alle Corona-News im Überblick.

Christdemokraten CDU verlor 2021 fast 15.000 Mitglieder

Ende Dezember gehörten der Partei noch etwas mehr als 384.000 Mitglieder an. Fast drei Viertel davon waren männlich.

Skandale auf Kosten der Steuerzahler Frau Metsola, räumen Sie auf im Europäischen Parlament!

Die europäischen Volksvertreter rühmen sich gerne damit, direkt demokratisch gewählt zu sein. Doch in der Institution häufen sich Pannen und Peinlichkeiten.
Kommentar von Silke Wettach

Cyberkriminalität Europol stoppt Netzwerk von Cyber-Kriminellen

Cyberkriminalität boomt. Ermittler aus zehn Ländern haben jetzt ein kriminelles Netzwerk ausgeschaltet. Niedersachsens Innenminister verbindet damit eine klare Forderung.

Europaparlament Malteserin Roberta Metsola neue Präsidentin des EU-Parlaments

Sie ist erst die dritte Frau auf dem Posten und die jüngste Person überhaupt: Roberta Metsola ist zur neuen Präsidentin des EU-Parlaments gewählt worden. Prominente Unterstützung bekam sie von einem Deutschen.

Vierte Impfung Warum sich der Omikron-Impfstoff verzögert

Biontech will bald den angepassten Omikron-Impfstoff liefern, doch die Arzneimittelbehörde EMA lässt sich Zeit. Lauterbach sieht ein „Problem“ – und wünscht sich mehr Tempo. 
von Sonja Álvarez

Whistleblower-Richtlinie „Wer sich nicht an die Regeln hält, wird unter dem Fehlverhalten wirtschaftlich leiden“

Bald müssen wohl auch deutsche Unternehmen Anlaufstellen für Whistleblower schaffen und ihren Hinweisen zwingend nachgehen. Ein Fall beim Chemiekonzern Evonik zeigt, worauf es ankommt.
von Melanie Bergermann

CDU-Chef Merz: Hohe Inflationsrate bleibt vorerst – EZB muss reagieren

„Ich kann immer nur wieder an die EZB appellieren,“ sagt Merz. Der designierte CDU-Chef sieht kein baldiges Ende der Inflation und fordert die Zentralbank zum Handeln auf.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns