WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Cebit

Die Cebit galt als die wichtigste IT-Messe für die Computerindustrie und Telekommunikationsbranche.

Mehr anzeigen

20 Jahre Smartphone Wie ein Taschen-Computer die Welt veränderte

Chatten, Fotografieren, im Netz surfen: Das Smartphone ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das erste Smartphone, das vor 20 Jahren auf den Markt kam, war noch als mobiles Büro mit Fax-Anschluss konzipiert.

CeBIT 2017 Microsoft verzichtet auf eigenen Messestand

Herber Rückschlag für die weltgrößte IT-Messe: Der amerikanische Software-Gigant Microsoft streicht seinen eigenen Auftritt auf der kommenden Cebit im März 2017 und will nur noch auf Partner-Ständen vertreten sein.
von Michael Kroker

CeBIT 2017 Japan wird Partnerland der IT-Messe

Das Partnerland der weltgrößten IT-Messe CeBIT im kommenden Jahr steht fest: Japan. Das bestätigte der CeBIT-Ausrichter Deutsche Messe AG aus Hannover der WirtschaftsWoche.
von Michael Kroker

Salesforce SAP-Rivale plant 500 neue Arbeitsplätze in Deutschland

Der amerikanische Cloud-Computing-Spezialist Salesforce treibt seine Europaexpansion voran und will in Deutschland 500 neue Stellen schaffen.
von Michael Kroker

Cebit 2016 "Druckbetankung in digitaler Transformation"

Die heute in Hannover startende IT-Messe Cebit will nicht mehr nur die neuesten Computertrends abbilden, sondern sieht sich als Leitmesse für die allumfassende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft.
von Michael Kroker

CeBIT Bitkom erwartet leichtes Wachstum für die ITK-Branche

Die Wirtschaft stellt auf digitale Prozesse um, davon profitieren vor allem das Geschäft mit Software. Rund 20 000 weitere Jobs sollen in diesem Jahr in der ITK-Branche entstehen.

Airbus-Produktion 3D-Drucker sollen Zulieferer ersetzen

Bei Airbus stehen Produktion und Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand. Europas größter Flugzeugbauer beschreitet ungewöhnliche Wege, um sich zukunftssicher zu machen – etwa mit Kooperationen mit einem Autobauer.

Salesforce SAP-Konkurrent wird 2016 exklusiver Event-Partner der CeBIT

Der CeBIT-Veranstalter Deutsche Messe AG und der US-Cloud-Anbieter Salesforce haben eine weitreichende Partnerschaft beschlossen. Die Amerikaner mieten unter anderem zwei komplette Messehallen.
von Michael Kroker

Cebit-Trends Der Ruf nach einheitlichen Standards

Die verschiedenen Hersteller nähern sich Standards für eine mühelose Kommunikation an. Die ersten Schritte sind gegangen.

Cebit 2014 Das Duell der Drucker

Jahrzehntelang war der Markt zementiert. Laserdrucker dominierten die Büros, Tintengeräte das Privatkundengeschäft. Das ist vorbei, mit Hochdruck übernimmt die Tinte immer mehr Druckjobs auch in Unternehmen. Wie kommt's?
von Thomas Kuhn
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns