Themenschwerpunkt

Ceconomy

Die Ceconomy AG ist ein börsennotiertes Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronik mit Sitz in Düsseldorf. Der Media-Saturn-Mutterkonzern ist seit der Aufspaltung der Metro Group in 2017 eigenständig.

Mehr anzeigen

Kooperation mit Autoherstellern Bei Media Markt und Saturn gibt es bald auch Autos

Media Markt und Saturn arbeiten in Deutschland bald mit Autoherstellern zusammen. Ceconomy, der Mutterkonzern der Händler, verspricht sich zudem von neuen Shopformaten Wachstum.
von Henryk Hielscher und Hendrik Varnholt

Kostendruck durch Inflation Media Markt und Saturn sparen – auch am Personal

Ceconomy, das Dachunternehmen der Elektronikhändler Media Markt und Saturn, reagiert auf den Kostendruck durch die hohe Inflation. Der Konzern will vor allem in zentralen Abteilungen sparen. Das trifft auch die...
von Henryk Hielscher und Hendrik Varnholt

Ceconomy-Beteiligung Kretinsky will angeblich Elektronikhändler Fnac Darty übernehmen – Aktie steigt deutlich

Der tschechische Milliardär will laut einem Bericht seine Anteile an der französischen Kette aufstocken. Miteigentümer Ceconomy führt aber noch keine Gespräche mit Kretinsky.

Ceconomy-Hauptversammlung 2023 So viel Dividende bringt die Ceconomy-Aktie

Die Ceconomy AG hat die Aktionäre Ende Februar zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung geladen. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur Ceconomy-HV 2023.

Media Markt und Saturn Mehr Geiz wäre geil

Mit ihren Töchter Media Markt und Saturn ist Ceconomy Europas größter Elektronikhändler. Doch die Geschäfte laufen mäßig. Nun plant Vorstandschef Karsten Wildberger eine Onlineoffensive – und er muss die Kosten senken.
von Henryk Hielscher

Media Markt und Saturn Ceconomy-Aktie bleibt im Krisenmodus

Das wichtige Weihnachtsgeschäft lief für Europas größten Elektronikhändler durchwachsen. Der Umsatz stieg, aber die Erträge bröckeln. Jetzt muss der Konzern gegensteuern. Die Aktie ist weiter auf Talfahrt.
von Henryk Hielscher

Aerones Haniel investiert in Climatetech-Start-up: Alles für die Enkel

Der Duisburger Mischkonzern Haniel steigt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres bei einem jungen Climatetech-Unternehmen ein. Das Investment zeigt, wie schwer sich große Konzerne mit ihrer Start-up-Strategie tun.
von Manuel Heckel

Energiekrise, Ukrainekrieg, Inflation Furchtbares neues Jahr? In diesen Branchen wird es eng

Die Finanzierungskosten steigen, Energie- und Rohstoffkosten belasten und die Konsumnachfrage schwächelt: Es wird ungemütlich für die deutsche Wirtschaft. In welchen Branchen es 2023 ums Überleben geht.
von Henryk Hielscher

Media Markt und Saturn Kai-Ulrich Deissner wird neuer Finanzchef von Ceconomy

Ceconomy hat einen Nachfolger für den scheidenden Finanzvorstand Wieser gefunden. Dieser wolle sich beruflich verändern. Der neue Finanzchef kommt von der Deutschen Telekom.

Energiesparen im Handel Rolltreppen aus, Ladentüren zu, Leuchtreklame abgeschaltet

Der Handel macht das Licht aus. Doch das ist nur der erste Schritt. Wie die Betreiber von Shoppingcentern, Bau- und Möbelmärkten den Energieverbrauch reduzieren wollen – und worauf sich Kunden einstellen müssen.
von Henryk Hielscher
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns