WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

China

Das kommunistisch geprägte Reich der Mitte hat sich zu einer Großmacht entwickelt. Die Menschenrechtssituation in China bietet allerdings häufig Anlass zur Kritik.

Mehr anzeigen

Mate 40 Pro Huawei bringt neues High-End-Smartphone auf den Markt

Das neue High-End-Smartphone von Huawei muss wegen der US-Sanktionen ohne die Apps von Google auskommen. Der Preis des Gerätes ist happig.

Firmenkundengeschäft Unicredit kooperiert mit chinesischer Bank ICBC

Bei der Zusammenarbeit gehe es um Bereiche wie Handel oder grenzüberschreitende Finanzierungen. Die ICBC gehört zu den größten Banken Chinas.

Global Wealth Report 2020 In diesen Ländern leben die meisten Dollar-Millionäre

Die Zahl der Dollar-Millionäre ist seit Beginn der Coronapandemie geschrumpft, zeigt der neue Reichtumsbericht der Credit Suisse. In manchen Ländern sind es nun viel weniger. Das sind die Top Ten.

Bericht der Credit Suisse Die Zahl der Millionäre in Deutschland ist gestiegen

Trotz der Coronakrise sind die Privatvermögen weiter gewachsen. Ein Grund dafür waren die eingeschränkten Möglichkeiten, Geld auszugeben.

Unternehmer, Minister, Richter antworten Wie gut ist Deutschland für die zweite Welle gerüstet?

Premium
Nach den Lockerungen droht Deutschland ein neuer Lockdown. Die Redaktion hat bei Ministern, Unternehmern, Richtern, Künstlern und Gastronomen nachgefragt, wie gut wir auf die neue Infektionswelle vorbereitet sind.
von Sonja Álvarez, Benedikt Becker, Varinia Bernau, Daniel Goffart, Karin Finkenzeller, Bert Losse und Lukas Zdrzalek

Wahlkampf Obama greift Trump frontal an: „Inkompetenz“ im Kampf gegen Pandemie

Barack Obama meldet sich im Wahlkampfendspurt mit beißender Kritik an Donald Trump zu Wort. Er wirft seinem Nachfolger klares Versagen im Kampf gegen die Pandemie vor.

Vorsprung durch Tempo Die Kurse dieser 7 chinesischen Internetriesen sollten weiter steigen

In der Anlagewelt rangiert China noch als Schwellenland, im Internet ist China längst Weltliga. Welche chinesischen Aktien einen Blick lohnen und warum ein Wahlsieg Trumps eine gute Einstiegsgelegenheit wäre.
von Frank Doll

Netzwerkausrüster 5G-Aufbau in China hilft Ericsson – Huawei-Ausschluss in Schweden könnte aber Folgen haben

Der Aufbau des Mobilfunkstandards 5G in China hat Ericsson einen Gewinnsprung beschert. Doch der Huawei-Bann in Schweden könnte zum Bumerang werden.

UN-Bericht Welthandel zieht wieder an – doch Unsicherheit bleibt

Die Coronakrise wird den Welthandel laut den Vereinten Nationen weiter im Griff halten. Aufgrund steigender Infektionszahlen bleibe die Unsicherheit groß.

Lebensmittelkonzern Nestlé traut sich nach Wachstumsschub im dritten Quartal mehr zu

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern ist zuletzt wieder stärker gewachsen. Markant angezogen haben die Online-Verkäufe von Nestlé.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns