WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Klein

Christian Klein wurde nach dem Rücktritt von Bill McDermott im Oktober 2019 gemeinsam mit Jennifer Morgan zum Co-CEO von SAP ernannt. Am 20. April endete die Doppelspitze und Klein führt das Unternehmen seitdem alleine. Seine Karriere bei dem DAX-Unternehmen hat bereits im Studium begonnen.

Mehr anzeigen

Co-Chefin Jennifer Morgan geht Schleudersitz SAP

Gerade mal ein halbes Jahr hat sich Jennifer Morgan als Co-Chefin an der Spitze SAPs gehalten. Der Softwarekonzern verabschiedet sich damit sehr schnell wieder vom Führungsduo-Modell und büßt an Glaubwürdigkeit ein.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Abschied vom Führungsduo Co-Chefin Jennifer Morgan verlässt SAP

Bei Europas wertvollstem Technologiekonzern SAP wird Co-Chef Christian Klein den Konzern alleine weiterführen. Seine Co-CEO Jennifer Morgan wird bereits zum 30. April das Unternehmen verlassen.

Softwarehersteller Co-Chefin Jennifer Morgan verlässt SAP

SAP verabschiedet sich vom Modell einer Doppelspitze: Co-Chefin Jennifer Morgan geht zum 30. April, Christian Klein führt SAP künftig allein.

Belohnungen für Manager Vorstandsvergütung auf Kosten der Aktionäre

Premium
Vorstandsgehälter koppeln sich vom Geschäft ab. Boni fließen, wenn es mies läuft. Eine EU-Richtlinie soll gegensteuern. Doch Top-Manager finden neue Wege, ihre Vergütung zu steigern – notfalls auch klimafreundlich.
von Martin Gerth und Daniel Schönwitz

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Neue SAP-Chefin So zeichnet sich Jennifer Morgans Führungsstil aus

Premium
Jennifer Morgan ist die erste Frau an der Spitze eines Dax-Konzerns. Als Feministin würde sie sich zwar niemals bezeichnen, aber sie setzt auf weibliche Führungspraktiken. Was sie darunter versteht.
von Elisabeth Niejahr

SAP-Aktie SAP-Mitbegründer Hasso Plattner verkauft Aktien für 100 Millionen Euro

Aufsichtsratschef Hasso Plattner verkaufte die Aktien bereits vorige Woche. Zu den Gründen sagt SAP nichts.

Global Female Leaders Outlook Karriere für Frauen? Nur nach der Kündigung

In den deutschen Chefetagen bleiben Frauen in der Minderheit. Ein alarmierendes Zeichen für alle Unternehmen, die es mit der Frauenförderung ernst meinen: Wenn Managerinnen aufsteigen wollen, wechseln sie die Firma.
von Varinia Bernau

Doppelspitze Es kann nur beide geben

Premium
Doppelspitzen sind bei den Alphatieren der deutschen Wirtschaft mehr als unbeliebt, im Gegensatz zur Politik. Führung im Tandem kann aber gelingen – wenn man es richtig macht.
von Varinia Bernau und Konrad Fischer

BörsenWoche 233 – Update SAP leitet eine neure Ära ein

Premium
Der wertvollste Dax-Wert leitet eine neue Ära ein: Der Konzern will sich auf die Marge konzentrieren – und Aktionäre stärker am Gewinn beteiligen.
von Georg Buschmann
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns