Themenschwerpunkt

Christian Klein

Christian Klein wurde nach dem Rücktritt von Bill McDermott im Oktober 2019 gemeinsam mit Jennifer Morgan zum Co-CEO von SAP ernannt. Am 20. April endete die Doppelspitze und Klein führt das Unternehmen seitdem alleine. Seine Karriere bei dem DAX-Unternehmen hat bereits im Studium begonnen.

Mehr anzeigen

Kundenmesse Sapphire Was SAPs Kundenkonferenz so wichtig macht

Bei der Kundenmesse Sapphire macht es SAP wie Microsoft und Google: Der deutsche Softwarekonzern spricht viel über künstliche Intelligenz – und über Nachhaltigkeit und bessere Vernetzung. Was die Walldorfer vorhaben.
von Michael Kroker

SAP-Hauptversammlung Wie viel Dividende zahlt SAP 2023?

Der Softwarehersteller SAP hat die ordentliche Hauptversammlung 2023 abgehalten. Was Sie als Investor zu HV und Dividende wissen müssen.

Umbruch beim Softwarekonzern SAP: Vier Erfolge und eine absehbare Enttäuschung

Bei einem der letzten großen öffentlichen Auftritte von SAP-Chefaufseher Hasso Plattner strotzt der Konzern vor Optimismus. Zu Recht – am Erfolg der neuesten Initiativen des Vorstands aber gibt es große Zweifel.
von Michael Kroker

Softwarekonzern SAP legt bei Umsatz und Ergebnis zum Jahresauftakt zu

Der Softwareriese SAP ist im ersten Quartal etwas stärker gewachsen als erwartet.

Indienreise des Kanzlers Olaf Scholz im ausgelobten Land

Indien ist das große Versprechen der Weltwirtschaft. Der Kanzler hofft, dass es endlich eingelöst wird – mithilfe deutscher Firmen und Investitionen.
von Max Haerder

Kanzlerbesuch in Indien „Der Riese Indien schläft nicht mehr“

Der Kanzler besucht mit Indien einen selbstbewussten Partner und attraktiven Standort, der geopolitisch aber nicht vereinnahmt werden will: über russische Abhängigkeit und „gewaltige Potenziale“.
Interview von Max Haerder

Venture Capital Kapitales Wagnis bei SAP

Abschreibungen in Milliardenhöhe bei der Wagniskapitaltochter Sapphire belasten SAP. 2023 muss der Softwarekonzern sein Geschäft mit Start-ups wieder in den Griff bekommen, damit die SAP-Aktie neue Höchststände erreicht.
von Matthias Hohensee und Anton Riedl

Sparkurs bei SAP Warum SAP 3000 Stellen streicht

Der angekündigte Stellenabbau bei SAP wirkt sich auch auf die deutschen Arbeitnehmer aus. Zusätzliche Kosteneinsparungen sollen sich aus dem Verkauf einer Beteiligung ergeben.

SAP Entlasse nicht die Falschen!

SAP präsentiert gute Zahlen, will aber 3000 Mitarbeiter entlassen. Schon einmal musste das Unternehmen nach Entlassungen Rückholaktionen starten. Das darf nicht noch mal passieren. Ein Kommentar.
Kommentar von Theresa Rauffmann

Nach Jahreszahlen Softwarekonzern SAP plant Jobabbau und Verkauf von Qualtrics

Der Softwareriese SAP reiht sich mit dem Abbau Tausender Stellen in die jüngste Entlassungswelle in der weltweiten Technologiebranche ein. Das Unternehmen will die jährlichen Kosten mit dem Schritt um 350 Millionen Euro...
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns