Themenschwerpunkt

Christian Sewing

Christian Sewing ist seit April 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

Mehr anzeigen

Bitcoin-Spot-ETF Warum mit dem Bitcoin-ETF der große Krypto-Traum platzt

Kryptoanleger hoffen auf die Zulassung eines speziellen Bitcoin-ETFs. Den Krypto-Kursen dürfte das gewaltigen Auftrieb verleihen. Für echte Bitcoin-Anleger wäre dieses Szenario trotzdem eine Niederlage. Ein Kommentar.
Kommentar von Philipp Frohn

Konjunktur Bankenverbandspräsident: Deutsches Wirtschaftswachstum 2024 an der Nulllinie

Christian Sewig rechnet nicht mit einer schnellen wirtschaftlichen Erholung. Der private Konsum und die Investitionen könnten wieder anziehen.

Banken Deutsche-Bank-Chef Sewing will mehr im Asien-Pazifik-Raum investieren

International tätige Unternehmen würden aktuell nach einer Alternative zu dem US-Banken suchen. Davon wolle die Deutsche Bank profitieren, sagt Christian Sewing.

Quartalszahlen Gewinn der Deutschen Bank gesunken – doch das Ergebnis liegt über Analysten-Erwartungen

Das Ergebnis des größten deutschen Finanzinstituts fällt auf 1,03 Milliarden Euro zwischen Juli und September. Der Vorstandsvorsitzende Sewing betont die „anhaltende Kostendisziplin“.

Ärger seit IT-Umstellung Postbank: 1700 Kunden beschweren sich bei Verbraucherzentrale

Die Deutsche Bank versucht mit einer umfangreichen IT-Umstrukturierung, die Systeme ihrer Töchter zu standardisieren. Das geht mit Problemen einher – und das kommt bei der Kundschaft gar nicht gut an.

Bankenverbands-Präsident Sewing positioniert sich gegen Erhöhung der Mindestreserve

Der Bankenverbands-Chef kritisiert die Möglichkeit einer höheren Mindestreserve für Banken. Dieser Schritt schwäche das Kerngeschäft der Banken, warnt Sewing.

Nach dem Postbank-Chaos BaFin lässt Deutsche Bank überwachen

Die Finanzaufsicht BaFin hat die Deutsche Bank im Visier: Wegen IT-Problemen bei der Postbank schickt sie nun einen Sonderbeauftragten. Was dahinter steckt.

Aktienanalyse Deutsche Bank: Das könnte die größte Wette im Dax werden

Milliardengewinn, steigende Substanz und mehr Dividende. Nach 13 Jahren Talfahrt ist die Aktie der Deutschen Bank die Blaupause eines Turnarounds. Die Spekulation läuft. 
von Anton Riedl

Banken Deutsche Bank gerät wegen Devisenswaps wohl erneut ins Visier der EZB

Die Frankfurter Aufseher kritisieren laut einem Insiderbericht, dass die Aufklärung zu Produktrisiken noch immer nicht ausreiche. Interne Kontrollen sollten weiter verschärft werden.

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing: Anleihehandel erholt sich

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing sprach in einem Interview über den Handel mit festverzinslichen Wertpapieren - er rechnet mit einer baldigen Erholung.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns