WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Thönes

Christian Thönes ist seit dem 15. April 2016 Vorstandsvorsitzender der DMG Mori AG.

Mehr anzeigen

Bielefelder Traditionskonzern Werkzeugmaschinen von DMG sind gefragt wie nie

Der Bielefelder Traditionskonzern erzielte im ersten Quartal Rekordwerte – und schraubt seine Erwartungen für den Auftragseingang 2018 hoch.

Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori blickt zurückhaltend auf das laufende Jahr

DMG Mori hat das beste Jahr seiner Geschichte hinter sich. Für 2018 wagt der Werkzeugmaschinenbauer jedoch nur eine verhaltene Prognose.

Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori ist auf Rekordkurs

DMG Mori hat 2017 seinen operativen Gewinn um 73 Prozent gesteigert. Ein Ende des Nachfragebooms ist für die Traditionsfirma nicht in Sicht.

DMG Mori Werkzeugmaschinenbauer ist auf Rekordkurs

DMG Mori ist unter den Werkzeugmaschinenbauern der Branchenprimus. Diese Stellung konnte der Konzern mit starken Quartalszahlen untermauern: Der Umsatz ist in den ersten neun Monaten weiter auf Rekordhoch.

Putin und die deutsche Wirtschaft Ziemlich beste Freunde

Wladimir Putin kämpft um Herz und Hirn der Deutschen – und wendet sich dazu an deutsche Konzerne. Denn Russlands Prädienten und die deutsche Wirtschaft verbindet derzeit mehr, als Putin und die deutsche Politik.
von Mathias Brüggmann

Wegen Siemens, SAP & Co. Maschinenbauer gründen firmenübergreifende IT-Plattform

Deutsche Maschinenbauer wollen gemeinsam mit der Software AG eine Plattform für digitale Anwendungen in Sachen Industrie 4.0 entwickeln. Das Ziel: Die Branche möchte unabhängiger von großen Anbietern werden.

DMG Mori Maschinenbauer hebt nach Rekord-Halbjahr die Ziele an

Der Werkzeugmaschinen-Hersteller DMG Mori hat im ersten Halbjahr neue Rekord bei Auftragseingang, Umsatz und Gewinn verbucht. Nun hebt der ehemals als Gildemeister bekannte Konzern seine Jahresziele an.

DMG Mori Maschinenbauer besser unterwegs als erwartet

Maschinen von DMG Mori waren zum Jahresauftakt gefragt wie nie. Weltweit wachsende Märkte lassen die Zahlen zudem auf Rekordwerte steigen. Allerdings will der Konzernchef vorerst an seiner Jahresprognose festhalten.

Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori erwartet mehr Gewinn

Nach dem Umbau des Unternehmens, spricht der neue Konzernchef von DMG Mori nun von einem schwierigen Marktumfeld. Der Umsatz würde deshalb im laufenden Jahr stagnieren. Unterm Strich soll aber ein höheres Plus stehen.

DMG Mori Umbau belastet Werkzeugmaschinenbauer

Trotz Aufträgen für 2,37 Milliarden Euro verbucht der Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori 2016 einen Umsatzrückgang. Die frühere Gildemeister AG stellt sich zudem auf ein weiteres schweres Jahr ein.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 14.09.2018

Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.

Folgen Sie uns