WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Wulff

Christian Wulff wurde am 19. Juni 1954 in Osnabrück geboren. Nach dem Rücktritt von Horst Köhler im Mai 2010 wurde Wulff am 30. Juni 2010 Bundespräsident. Nachdem die Staatsanwaltschaft Hannover 2012 die Aufhebung seiner Immunität wegen Verdachts der Vorteilsannahme beantragte, trat er zurück. 2014 wurde Christian Wulff durch das Landgericht Hannover von den Vorwürfen freigesprochen. Auf Christian Wulff folgte Joachim Gauck.

Mehr anzeigen

Buch "Ganz oben Ganz unten" Christian Wulff hat nichts verstanden

Mehr als zwei Jahre nach seinem Rücktritt hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff ein autobiografisches Buch geschrieben: „Ganz oben Ganz unten“ soll ein Neuanfang sein – ist es aber nicht.
von Nora Jakob

Wulff-Prozess Zieht euch bitte was an!

Christian Wulff ist freigesprochen – und alle haben verloren. Wie viel besser ginge es uns, wenn mehr Leute viel öfter einfach mal den Mund halten würden.
Kommentar von Konrad Fischer

Korruptionsprozess Freispruch für Christian Wulff

Das Landgericht Hannover hat Ex-Bundespräsident Christian Wulff freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft könnte nun versuchen, Revision beim Bundesgerichtshof einzulegen. Eine Chronologie des Korruptionsprozesses.

Kredit-Affäre Der Bundespräsident zu Gast bei Freunden

Christian Wulff steht wegen eines unüblich günstigen Kredits in der Kritik. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bundespräsident Annehmlichkeiten von reichen Freunden in Anspruch nimmt.
von Konrad Daubek

Korruptionsprozess Wulff erinnert sich doch an Glaeskers Urlaube

Erst sagte Glaeseker im Wulff-Prozess aus, nun musste der frühere Bundespräsident als Zeuge ran. Das Gericht hört dabei Variationen früherer Aussagen. Einige Erinnerungen kommen im Zeugenstand zurück.

Prozess Christian Wulffs riskanter Gegenschlag

Der Ex-Bundespräsident Christian Wulff will die volle Rehabilitation von den Korruptionsvorwürfen, die ihn vor knapp zwei Jahren sein Amt kosteten. Er geht damit ein zweifaches Risiko ein.
von Konrad Fischer

Christian Wulff Christian Wulff: Eine Karriere mit Patzern

Christian Wulff steht unter Druck. Noch nie stand ein Bundespräsident so unter Beschuss. Ein Rückblick auf eine Karriere, die nun Schönheitsflecken aufweist.

Überblick Die deutschen Bundespräsidenten

Frank-Walter Steinmeier soll im Februar nächsten Jahres zum Bundespräsidenten gewählt werden. Ein Blick auf die bisherigen Staatsoberhäupter in der Geschichte der Bundesrepublik.
von Katja Joho

News Wulff geht weg

Bevor der Bundestag über die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten entscheiden muss, tritt dieser zurück.

Bundespräsidentenwahl Joachim Gauck - der Anti-Wulff

Mit Gauck wird ein Mann Staatsoberhaupt, der ein eigenes Lebensthema hat, einen wechselhaften Werdegang und keinen engen Wirtschaftsbezug. Das könnte spannend werden.
Kommentar von Henning Krumrey
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns