WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Citigroup

Die Citigroup ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister mit Sitz in New York. Der Konzern gehört zu den weltgrößten Banken und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Energiekonzern Uniper lotet Verkauf von Anteil an Gaspipeline Opal aus

Opal verbindet die erste Ostseepipeline mit dem Gasnetz auf dem europäischen Festland. Der Verkauf könnte noch in diesem Jahr gestartet werden.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen starten mit Gewinnen – Bankwerte im Plus

Anleger sehen Einstiegschancen und kaufen zu. Aktien aus dem Finanzsektor und der Reisebranche verhelfen den US-Börsen am Montag zu Gewinnen.

Brexit JP Morgan verlagert 200 Milliarden Euro nach Frankfurt

Wegen des Brexits will die US-Bank offenbar massiv Vermögenswerte nach Deutschland transferieren. Damit würde JP Morgan zur sechstgrößten deutschen Bank.

US-Bank Citigroup erhöht Investitionen für besseres Risikomanagement

Nach einer Fehlüberweisung in Höhe von 900 Milliarden Dollar zieht Citigroup Konsequenzen. Mehr als eine Milliarde Dollar will die Bank in die Risikokontrolle investieren.

Neuemission Online-Händler Hut Group legt weitere Details zum Börsengang vor

Die britische Hut Group plant durch den Börsengang mit Einnahmen von mindestens einer Milliarde Euro. Der Ausgabepreis liegt bei fünf Pfund je Aktie.

Home Office für immer? So sehen große Finanzinstitute die Zukunft der Arbeit

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitskultur weltweit massiv verändert. Langsam zeichnet sich ab, welche Änderungen in Finanzinstituten Bestand haben werden.

US-Bank Citigroup verklagt nach Fehlüberweisung weitere Firmen

Nach der 900 Millionen Dollar Fehlüberweisung fordert die US-Bank ihr Geld zurück. Einige Empfänger weigern sich, gegen sie reicht das Geldhaus Klage ein.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf neues Konjunkturpaket stützt die Wall Street

Positive Konjunkturdaten sorgen für Optimismus an der Wall Street. Der US-Leitindex Dow Jones hat die 28.000-Punkte-Marke im Visier.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf zusätzliche Konjunkturhilfen stützt die US-Börsen

Anleger blenden die politischen Spannungen zwischen den USA und China aus und kaufen weiter zu. Doch Verlierer gibt es auch.

Stresstest Fed legt individuelle Kapitalanforderungen für Großbanken fest

Die US-Notenbank hatte in einem Stresstest zahlreiche Institute geprüft - und nun individuelle Kapitalvorgaben für große Geldhäuser festgelegt.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 20.11.2020

Jobwunder Corona

Amazon, Hermes, Lieferando und Co.: Die Pandemie treibt den Boom der Lieferökonomie und schafft täglich neue Arbeitsplätze. Doch Personal wird knapp – mit überraschenden Folgen.

Folgen Sie uns