Themenschwerpunkt

Citigroup

Die Citigroup ist ein US-amerikanischer Finanzdienstleister mit Sitz in New York. Der Konzern gehört zu den weltgrößten Banken und beschäftigt rund 220.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Nachhaltigkeit Viel zu grün: US-Bundesstaat Tennessee verklagt BlackRock

Schon wieder steht der weltgrößte Geldverwalter BlackRock vor Gericht, weil US-Republikaner eine Abkehr von der Nachhaltigkeit fordern. Nach der Präsidentschaftswahl 2024 dürfte der Druck steigen.
von Heike Schwerdtfeger

Umweltschäden US-Behörden prüfen Bilanzierung von Klimarisiken durch Banken

Unter anderem sollten Finanzinstitute auch zeigen, wie sie ihre Emissionen regulieren. Der Fokus der Untersuchung soll aber die Stabilität der Anlagen sein.

Künstliche Intelligenz Das nächste Windows wird gespickt sein mit KI – und erscheint womöglich schon 2024

Windows 11 ist erst zwei Jahre alt, aber womöglich schon im nächsten Jahr überholt: Mehrere IT-Manager rechnen für 2024 mit der nächsten Version des Betriebssystems – und mit speziellen Computern für KI-Algorithmen.
von Michael Kroker

Banken Citigroup plant scharfe Einschnitte im Management

Die Großbank Citigroup steht vor der größten Umstrukturierung seit vielen Jahren. Es könnten mehr Tausende Stellen gestrichen werden.

Dax-Kurs aktuell Dax durch US-Inflationsdaten beflügelt

Der Dax startete am Montag in eine spannende Woche mit einem Plus. Am Dienstagabend schließt er nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten mit einem noch höheren Gewinn.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Wall Street im Minus – Steigende Bondrenditen drücken Aktienkurse

Die zehnjährigen US-Staatsanleihen stiegen zum ersten Mal seit 16 Jahren die psychologisch wichtige Fünf-Prozent-Marke. Das belastet vor allem Wachstumswerte.

Medienbericht Insider – Banken in Singapur verschärfen ihre Kontrollen nach Geldwäscheskandal

Singapurs Banken erhöhen nach dem Geldwäscheskandal laut Insidern die Kundenkontrollen und verlängern die Wartezeiten für Kontoeröffnungen.

Autozulieferer Schaeffler will Vitesco übernehmen

Die Eigentümerfamilie Schaeffler besitzt knapp die Hälfte des Antriebsspezialisten Vitesco. Nun soll die gesamte Übernahme und Überführung in die Schaeffler AG erfolgen. Doch noch hat Vitesco nicht zugestimmt.

Panzergetriebe-Hersteller Renk-Aktien kommen im unteren Drittel der Preisspanne

Die Aktien von Renk kommen zu einem Preis von 15 bis 16 Euro auf den Markt. Die Bewertung liegt somit bei bis zu 1,6 Milliarden Euro.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Preisdruck in den USA lässt nach – Indizes liegen im Plus

Die persönlichen Konsumausgaben sind ein wichtiges Inflationsmaß für die Notenbank Fed. Sie fallen geringer aus als erwartet. Die Märkte reagieren positiv.
von Reuters
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns