WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coaching

Die Nachfrage nach Coaching wächst und derer Coachingmarkt ist zusehends unübersichtlich. Was es zu wissen gibt und worauf Sie achten sollten.

Mehr anzeigen

Fortbildung für die Karriere Wie Sie den Coach von der Steuer absetzen

Premium
Es liegt im Trend, sich coachen zu lassen. Das kann ins Geld gehen. Zumindest sind die Ausgaben oft steuerlich absetzbar. So funktioniert es.
von Niklas Hoyer

Erfolgscoach Fuat Akar „Leute reden sich ein, sie wollten nicht reich werden“

Premium
Der Unternehmensberater und Coach Fuat Akar bietet für fünfstellige Summen Schulungen für finanzielle Freiheit an. Im Interview verrät er die drei Säulen des Erfolgs.
Interview von Niklas Hoyer

Checkliste Mit diesen sieben Punkten finden Sie einen guten Coach

Premium
Mindestens 30.000 Menschen in Deutschland nennen sich Coach. Wie lässt sich da ein seriöser von einem unseriösen unterscheiden? Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.
von Camilla Flocke

Du kannst es besser! Der Milliardenkult ums Coaching

Premium
Immer mehr Deutsche lassen sich für ihre Karriere mental trainieren. Doch damit das funktioniert, braucht es den richtigen Coach – und keinen teuren Guru.
von Konrad Fischer

Coaching „Der beste Coach macht sich selbst überflüssig“

Premium
Topberaterin Simone von Stosch über den Coachingboom in Deutschland, Probleme der Männer mit moderner Führungskultur und Einsamkeit auf Chefetagen: „Coaching ist nicht mit Therapie oder Selbsterfahrung zu verwechseln“.
Interview von Daniel Goffart

Greator & Co. Falsche Prediger

Premium
Die deutsche Coachingbranche rund um die zentrale Plattform Greator, in die gerade Ex-ProSieben-Chef Thomas Ebeling eingestiegen ist, boomt. Doch Experten warnen vor Quacksalbern und Preisfallen.
von Jannik Deters

Achtsamkeits-Apps Ooommm – und Schluss?

Premium
Start-ups, die dabei helfen, achtsamer mit sich selbst umzugehen, erfahren während der Coronapandemie einen regelrechten Boom. Doch werden sie auch nach dem Ausnahmezustand noch gefragt sein?
von Marie-Charlotte Maas

Lockruf der Geldgurus Wir machen Sie reich!

Premium
Gurus und Coaches versprechen Anlegern das große Geld. Meistens ist das Schwindel – doch einige Strategien funktionieren tatsächlich.
von Niklas Hoyer

Motivationstrainer Jürgen Höller Ein Besuch in der Höller-Show

Auf einem „Unternehmerwochenende“ verspricht Erfolgsguru Jürgen Höller gebeutelten Firmenlenkern, ihnen Wege aus der Krise zu zeigen. Unser Autor hat versucht, sich mitreißen zu lassen. Ein Protokoll.
von Konrad Fischer

Prinz Harry steigt bei BetterUp ein Die royale Coaching-Plattform und ihre deutschen Angreifer

Die Coaching-Plattform BetterUp holt mit Prinz Harry maximale Prominenz ins Management. Und demonstriert damit auch, dass digitale Coach-Vermittlung längst ein globales Geschäft ist.
von Steffen Ermisch und Konrad Fischer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 09.04.2021

Die fatale Börsenmoral

Nachhaltiges Investieren ist der neue Megatrend. Doch fragwürdige Kriterien für Umwelt- und Sozialverträglichkeit führen Anleger in die Irre – und diskriminieren viele Unternehmen.

Folgen Sie uns