WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coca-Cola Company

Die Coca-Cola Company ist ein US-amerikanischer Getränkehersteller mit dem Fokus auf alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Zu den bekanntesten Marken in Deutschland gehören Coca-Cola, Fanta, Sprite und ViO.

Mehr anzeigen

Das Prinzip Biene Woher der Kohlenstoff für klimafreundlichen Sprit kommen soll

Premium
Grüner Wasserstoff soll die klimaneutrale Wirtschaft ermöglichen. Doch dazu braucht es auch grünen Kohlenstoff. Daran tüfteln Erfinder weltweit – gestützt auf einen wegweisenden Akt der Tierquälerei vor knapp 250 Jahren.
von Thomas Stölzel

Hedgefonds Die Aktien der Börsengurus

Premium
Der Crash ließ viele Hedgefonds abstürzen – aber längst nicht alle. Fünf Stars und ihre Strategien: was sie kaufen, wo Anleger ihnen folgen können.
von Martin Gerth und Julian Heißler

Anleihemarkt Das Lagarde-Prinzip

Premium
Die billionenschweren Stützungsprogramme weltweit wirken sich positiv auf den Anleihemarkt aus. Anleger erzielen erstmals seit Langem wieder mit relativ sicheren Papieren ordentliche Renditen.
von Christof Schürmann

Joe Biden Kann man diesem Mann trauen?

Premium
Bernie Sanders hat den Weg für Joe Biden als Präsidentschaftskandidaten freigemacht. Biden inszeniert sich im Wahlkampf als Mann der Mittelklasse. Doch dabei kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere.
von Julian Heißler

Das Orakel von Omaha Wie Warren Buffett immer wieder von Abstürzen profitiert

Premium
Krisenzeiten wie diese sind Kaufzeiten für Warren Buffett, den wohl größten Investor aller Zeiten. In vergangenen Baissephasen hat er durchaus überraschende Geschäfte gemacht.
von Sebastian Kirsch, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Geldwertstabilität Das passiert, wenn echtes Helikoptergeld in Umlauf kommt

Regierungen spannen Rettungsschirme auf, Notenbanken pumpen Billionen in die Finanzmärkte. Doch gleichzeitig steigen die Renditen an den Anleihemärkten. Die Folge: Eine neue Phase unkonventioneller Geldpolitik.
von Frank Doll

Einzelhandel Rewe verzichtet auf Barilla-Produkte

Der Lebensmittelhändler nimmt Barilla-Produkte aus den Regalen. Grund seien die geforderten Preiserhöhungen des italienischen Pastaherstellers.

Aktienrückkäufe auf Rekordniveau Buffett schwächelt zum Jahresende

Warren Buffetts Aktionäre sind erfolgsverwöhnt, doch zuletzt lief es bei der Investorenlegende nicht ganz so rund. Der Börsen-Guru sitzt auf einem enormen Geldberg. Doch statt Mega-Deals gibt es Aktienrückkäufe.

Sieben Investment-Lehren Staatsfonds: Was Anleger von den Großinvestoren lernen können

Premium
Bei Tesla stieg ein Staatsfonds kurz vor der Kursexplosion aus, bei der Deutschen Bank durchlitt ein anderer jahrelang den Absturz. Die Fonds sind keine Superinvestoren. Trotzdem können Anleger von ihnen lernen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Hauke Reimer

Lionel Souque Rewe-Chef: „Ich sehe keine Dumpingpreise“

Premium
Rewe-Chef Souque sieht den Preisdruck im Lebensmittelhandel als Folge der starken Stellung von Aldi und Lidl. Er will die Discounter mit neuen Angeboten auf Abstand halten – und das Nährwertsiegel Nutri-Score einführen.
von Henryk Hielscher
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns