Themenschwerpunkt

Coca-Cola Company

Die Coca-Cola Company ist ein US-amerikanischer Getränkehersteller mit dem Fokus auf alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Zu den bekanntesten Marken in Deutschland gehören Coca-Cola, Fanta, Sprite und ViO.

Mehr anzeigen

Wheaton Precious Metals, Baidu, Schneider Electric Bergbau in Nadelstreifen, Rentabler Glücksfund, Comeback der Nebenwerte: Die Anlagetipps der Woche

Gold und Silber mit Wheaton Precious Metals, Schneider Electric ist ein vielversprechendes Technikinvestment und Femsa steht am Anfang einer Hausse: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Podcast – BörsenWoche So machen Sie Ihr Depot fit für den Winter

Im Podcast sprechen wir darüber, welche Unternehmen auch in Krisenzeiten stabil, welche Aktien und ETFs einen Blick wert und warum Anleihen und Festgeld als Beimischung nach wie vor attraktiv sind.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke

Börsenwoche 437: Analyse Defensiv in Aktien investieren – so gelingt es!

Der Aktienmarkt schwankt stark. Nicht alle Indizes und Einzeltitel sind aber gleich volatil. Anleger können sich das zunutze machen.
von Marlon Bonazzi

Exodus der Werbekunden „Twitter passt nicht mehr zu unserer Unternehmenskultur“

Zahlreiche namhafte Werbekunden verabschieden sich gerade von X, ehemals Twitter. Das gilt auch für deutsche Unternehmen. Selbst jene, die X als Testimonials für sein Werbegeschäft aufführt. Mit einer Ausnahme.
von Tobias Gürtler

Nach Antisemitismus-Eklat Musks Meinung kostet X dieses Jahr womöglich 75 Millionen Dollar

Nach Elon Musks Zuspruch für einen antisemitischen Post auf seiner Plattform X, wenden sich immer mehr Werbekunden wie Airbnb, Amazon und Coca-Cola ab. Die Verluste könnten bis Jahresende 75 Millionen Dollar betragen.

Soziale Medien Abwanderung der Werbekunden könnte Musks X 75 Millionen Dollar kosten

Dem Twitter-Nachfolger X droht, bis Ende des Jahres 75 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen zu verlieren. Viele Unternehmen haben ihr Marketing dort gestoppt.

Forbes-Ranking Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt 2023

Das US-Magazin „Forbes“ kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking im Jahr 2022 an? Ein Überblick der Top Ten.
von Sören Imöhl

Wettbewerb Kartellamt nimmt Coca-Cola wegen Rabatten ins Visier

Das Bundeskartellamt prüft, ob der Konzern den Wettbewerb in Deutschland einschränkt. Coca-Cola hatte bei Preisverhandlungen immer wieder Konflikte mit deutschen Einzelhändlern.

Leben mit Aktien So wichtig ist Apple für Buffetts Portfolio wirklich

Die schwachen Apple-Zahlen betreffen einen Investor ganz besonders: Ankeraktionär Warren Buffett – und seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway. Doch der Apple-Einfluss ist weit geringer als oft angenommen.
Kolumne von Jan-Lukas Schmitt

WiWo History Essay Warum sich Innovationen nicht einsperren lassen

Wer seinen technologischen Fortschritt vor anderen bewahren wollte, hatte damit selten Erfolg. So könnte sich schon bald mit China wiederholen, was einst Großbritannien durch die deutsche Industrie drohte.
Werner Plumpe
Werner Plumpe
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns