WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Commerzbank

Die Rettungsgelder in Milliardenhöhe sind zurückgezahlt, aber die Commerzbank ringt weiter mit Sparplänen, Stellenabbau und Sanierungskonzepten.

Mehr anzeigen

Deutsche Bank und Commerzbank US-Finanzinvestor beißt sich an deutschen Banken die Zähne aus

Der US-Finanzinvestor Cerberus wollte Deutsche Bank und Commerzbank zu neuer Blüte führen. Nun zieht er sich mit hohen Verlusten zurück. Was ist da schiefgelaufen? Die Rekonstruktion einer Blamage.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Plus 7,0 Prozent US-Verbraucherpreise mit stärkstem Anstieg seit 1982

Die Verbraucherpreise in den USA steigen immer rasanter. Waren und Dienstleistungen kosteten im Dezember 7,0 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Expansionspläne Unicredit erwägt die Übernahme der russischen Bank Otkritie

Anders als viele Konkurrenten will die italienische Großbank ihr Osteuropa-Geschäft ausbauen. Die 2017 vor dem Konkurrenz gerettete Otkritie ist Russlands siebtgrößtes Geldhaus.

US-Finanzinvestor Cerberus wirft Deutsche- und Commerzbank-Aktien auf den Markt

Mit dem Verkauf der Papiere könnte der Finanzinvestor auf Basis der Schlusskurse vom Montag zusammen mehr als 450 Millionen Euro einnehmen.

Banken Commerzbank verärgert Kunden mit überhöhten Steuerabzügen

In diversen Foren klagen Kunden von Commerzbank und Comdirect über fehlerhafte Steuerabzüge auf Kapitalerträge. Dabei gehe es um Summen von bis zu 200.000 Dollar.

Konjunktur Deutsche Produktion schrumpft unerwartet – Exporte legen dagegen zu

Der Materialmangel belastet die Industrie weiterhin. Die Betriebe sitzen derzeit zwar auf prall gefüllten Auftragsbüchern, jedoch können diese aufgrund der Engpässe nicht abgearbeitet werden.

Konjunktur Aufträge der deutschen Industrie ziehen unerwartet deutlich an

Um 3,7 Prozent stieg die Anzahl der Bestellungen für die deutsche Industrie im November, deutlich mehr als erwartet. Doch die Lieferengpässe bremsen die Produktion aus.

Konjunktur Aufträge der deutschen Industrie ziehen unerwartet deutlich an

Um 3,7 Prozent kletterten die Auftragseingänge im Dezember – deutlich mehr als erwartet. Dafür sind vor allem Kunden im Ausland verantwortlich.

Karriere-Ausblick 2022 Welche Branchen die besten Job-Chancen bieten

Welche Bereiche gut zahlen, welche schwächeln und welche ein gutes Sprungbrett sind, analysieren die Berater der Strategieberatung Advyce. Elf Branchen im Überblick.
von Claudia Tödtmann

Von RWE über Porsche bis Thelen Die beliebtesten „Chefgespräch“-Podcast-Folgen des Jahres

In diesem Jahr überschritt der „Chefgespräch“-Podcast die 100-Folgen-Marke. Investor Frank Thelen erklärte darin, warum er auf Wirecard reinfiel. Die Folge zählt zu den meistgehörten Folgen 2021. Das sind die Top 10.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns