WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Corestate Capital

Die Corestate Capital Holding S.A. ist ein börsennotierter Immobilien-Investment-Manager. Der wichtigste Markt des 2006 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Luxemburg ist Deutschland, doch auch in anderen europäischen Ländern wie Österreich, Spanien, Belgien, Niederlande und Luxemburg ist der Konzern tätig. Zu den Geschäftsbereichen zählen Investment-, Fonds-, Asset-, Property- und Facility Management.

Mehr anzeigen

Immobilien Wie sich die Adler-Krise auf die Bondkurse anderer Immobilienfirmen auswirkt

Investoren treibt die Sorge vor einer Ansteckungsgefahr im deutschen Immobilienmarkt um. Das macht sich an den Anleihemärkten bereits bemerkbar.

Immobilien Corestate baut schon wieder den Vorstand um

Für drei Positionen im Vorstand sind bereits Nachfolger gefunden, für den Vorstandsposten zu Digitalisierung aber noch nicht. Der Aufsichtsrat ist zufrieden.

Immobilienfirma Corestate schreibt wegen Coronakrise Verlust

Die Immobilienfirma hat überraschend einen Konzernverlust von knapp 50 Milliarden Euro gemacht. Für das laufende Jahr erwartet Corestate aber wieder einen Gewinn.

Immobilienverwalter Neuer Corestate-Aufsichtsrat holt Banker als Vorstandschef

Nachdem der britische Finanzinvestor Vestigo Immobilien Investments groß bei Corestate eingestiegen ist, kommt nun mit Rene Parmantier auch ein neuer Chef dazu.

Immobilienunternehmen Umwälzungen bei Corestate verschrecken Aktionäre

Nach dem Ausstieg von Großaktionären und dem Rücktritt des Aufsichtsrats sind Anleger der Immobilienfirma Corestate in Aufruhr. Der Aktienkurs bricht ein.

Immobilienverwalter Corestate Capital bekommt neuen Unternehmenschef

Der derzeitige Corestate-Unternehmenschef verlässt Ende des Jahres auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Ab 2021 übernimmt Klaus Schmitt seinen Posten.

Deutsche Börse Covestro verdrängt ProSiebenSat.1 aus dem Dax

Der Dax bekommt ein neues Mitglied: Der Kunststoff-Konzern Covestro wird ProSiebenSat.1 ersetzen und punktet am Dienstag bei den Anlegern.

Börsensegment Scale Nachfolger des Neuen Markts nimmt Fahrt auf

Das Börsensegment Scale für aufstrebende Jungunternehmen ist in seinem ersten Jahr deutlich gewachsen. Für Privatanleger ist das Pflaster allerdings zu heiß.
von Mark Fehr

Corestate Immobilien-Investor kauft in der Schweiz zu

Der Immobilien-Investor Corestate stemmt seinen zweiten großen Zukauf innerhalb eines halbes Jahres.
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 15.10.2021

Die China-Falle

Dax-Konzerne sind vom chinesischen Markt abhängig wie nie. Jetzt zwingt Peking sie zu immer mehr Wertschöpfung im Inland – und reguliert die Wirtschaft mit ungekannter Härte. Dahinter steht ein Plan.

Folgen Sie uns