WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coronavirus: Aktien & Börse

Das Coronavirus bereitet der Wirtschaft weltweit Probleme: Börsen-Crash, Anleger unter Druck und Insolvenzen. Hier erhalten Sie alle News zum Thema Aktien und Börse in den Krisenzeiten von Corona.

Mehr anzeigen

Pandemie der finanziellen Angst Bei der Spanischen Grippe brach die Börse nicht zusammen – daraus können wir lernen

Die Pandemie der finanziellen Angst hat ein Eigenleben. Eine negative Blase an der Börse entsteht, wenn Menschen fallende Kurse beobachten und Geschichten verbreiten. Dann fallen die Kurse in den folgenden Tagen weiter.
Gastbeitrag von Robert Shiller

DAS KRISENFESTE DEPOT Das Comeback der Börsen

Aktien von Börsenbetreibern und Handelsbanken profitieren vom regen Handel an den Kapitalmärkten. Das zieht auch das Corona-Depot nach oben.
von Georg Buschmann

US-Arbeitsmarkt Arbeitslosenquote in den USA steigt wegen Coronavirus an

Das Coronavirus hat das Leben in weiten Teilen der USA zum Stillstand gebracht. Inzwischen machen sich die Auswirkungen am Arbeitsmarkt bemerkbar.

Riedls Dax-Radar Jetzt hängt alles von der Wall Street ab

Trotz dramatischer Meldungen kommt es bisher nicht zu neuen Tiefschlägen an den Börsen. Das ist ein gutes Zeichen im Vorfeld der anstehenden Unternehmenszahlen. Wichtige Hilfe für die Börsen zeichnet sich am Ölmarkt ab.
Kolumne von Anton Riedl

BörsenWoche 251 – Grafik Wo die Dax-Insider kaufen

Premium
Nach den starken Kursrückgängen im März schlagen Vorstände und Aufsichtsräte beherzt bei eigenen Aktien zu. Doch manche Insider sind auffallend zurückhaltend.
von Georg Buschmann

FMC, RWE, Hugo Boss Die Anlagetipps der Woche

Premium
Politischer Rückenwind für Fresenius Medical Care, Insider kaufen RWE-Aktien, verfrühter Abgesang auf Hugo Boss und die stabilsten Mischfonds: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Auslieferungsrekord Tesla liefert und trotzt Corona

Weltweit sackten Autohersteller in den vergangenen Wochen an der Börse ab – auch Tesla. Nun verkündet der E-Autobauer einen Auslieferungsrekord im ersten Quartal und versetzt die Aktionäre nach Börsenschluss in Euphorie.
von Matthias Hohensee

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende „Der Anleger bekommt großartige Einkaufsmöglichkeiten“

Premium
Fondsmanager Christoph Bruns, der nahe Chicago lebt, über seine Lehren aus Krisen, die explosive Lage in den USA und die Gefahren für den globalen Aktienmarkt.
Interview von Heike Schwerdtfeger

DAS KRISENFESTE DEPOT Orientierung dringend gesucht

Die Börsen schwanken weiter kräftig. Auch Profi-Investoren wissen noch nicht, wie sie das Coronavirus und seine Folgen einschätzen sollen.
von Georg Buschmann

Coronakrise Dutzende Prognoseänderungen an Deutscher Börse

Seit Jahresbeginn haben unter den 160 Unternehmen in Dax, MDax und SDax bereits 59 ihre Prognosen geändert – die meisten nach Beginn der Coronakrise.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns