WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coronavirus: Aktien & Börse

Das Coronavirus bereitet der Wirtschaft weltweit Probleme: Börsen-Crash, Anleger unter Druck und Insolvenzen. Hier erhalten Sie alle News zum Thema Aktien und Börse in den Krisenzeiten von Corona.

Mehr anzeigen

Börsenexperte Wolfgang Gerke „Die Brandwunden durch Wirecard werden nur langsam verheilen“

Der Wirecard-Skandal gefährdet Deutschlands zarte Aktienkultur. Börsenexperte Wolfgang Gerke erklärt, was es braucht, um neues Vertrauen aufzubauen – und warum sich Anleger die Stimmung nicht vermiesen lassen dürfen.
Interview von Sina Osterholt

Aktie boomt Coronakrise beflügelt Geschäft von Hellofresh

Durch geschlossene Restaurants und Ausgangssperren während der Coronakrise müssen viele Menschen zu Hause essen. Davon profitiert das Unternehmen, das seine Kunden mit Rezepten und abgemessenen Zutaten beliefert.

Zenloop-Gründer Schwarzenholz „Der Markt für Kundenfeedback entsteht gerade erst“

Das Start-up Zenloop vertreibt Software, mit der Firmen die Zufriedenheit von Kunden analysieren können. Zenloop-Mitgründer Paul Schwarzenholz über Rücklaufquoten und ob er die WirtschaftsWoche empfehlen würde.
Interview von Stephan Knieps

Wirecard-Skandal Scholz hält (noch) an BaFin-Chef Hufeld fest

Für Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz wird Felix Hufeld zur heißen Kartoffel. Doch fallenlassen will er ihn vorerst nicht. Druck kommt aus dem Bundestag.
von Christian Ramthun

Nikkei, Topix & Co Japanische Börse legt nach langem Wochenende deutlich zu

Die japanischen Märkte legten nach einer Feiertagspause kräftig zu. Der Nikkei-Index ist um 1,59 Prozent gestiegen, der Topix sogar um knapp zwei Prozent.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow Jones notiert nach Trumps Corona-Hilfserlass im Plus

US-Präsident Donald Trump ordnet per Erlass Hilfen unter anderem für Arbeitslose und Studenten an. Börsianer nehmen das überwiegend positiv auf.

Corona-Impfstoffentwickler Curevac gibt Startschuss für Börsengang

Die Biotechfirma Curevac will bei seinem Börsengang an der Technologiebörse Nasdaq einen dreistelligen Millionenbetrag bei Investoren einsammeln.

SAP-Tochter Qualtrics Das Geschäft mit dem Kundenfeedback

Premium
Viele Firmen werten mit der Software des SAP-Börsenkandidaten Qualtrics das Feedback ihrer Kunden aus: „Experience Management“ nennt sich der Trend – dem längst nicht alle folgen.
von Stephan Knieps

Adevinta-Chef Ryssdal Der sehr ehrgeizige Wikinger

Premium
Im hart umgekämpften Rubrikengeschäft hat Adevinta-Chef Rolv Erik Ryssdal den Coup seines Lebens gelandet und Springer Ebay-Kleinanzeigen weggeschnappt. Es könnte der Anfang von etwas noch viel Größerem sein.
von Peter Steinkirchner

Zschabers Börsenblick Warum die USA für Anleger interessant sind – mit oder ohne Trump

Es fällt schwer, in den Medien an der US-Präsidentschaftswahl im November vorbeizukommen. Als Börsianer sollte man es dennoch versuchen. Denn der US-Aktienmarkt bietet unabhängig vom Wahlausgang viel Potenzial.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns