Themenschwerpunkt

Coronavirus: Aktien & Börse

Das Coronavirus bereitet der Wirtschaft weltweit Probleme: Börsen-Crash, Anleger unter Druck und Insolvenzen. Hier erhalten Sie alle News zum Thema Aktien und Börse in den Krisenzeiten von Corona.

Mehr anzeigen

Alibabas Pläne für „Wer liefert was“ „Zehn Prozent Wachstum wären eine Enttäuschung“

„Wer liefert was“ gehört seit Herbst 2023 zum Alibaba-Konzern. Nun erklärt der Statthalter, was die Chinesen mit der Plattform vorhaben: Nicht weniger als die Eroberung des europäischen B2B-Handels.
von Thomas Kuhn

Aktienanalyse Adidas gegen Nike: Und wer soll ins Depot?

Adidas verliert im Rennen um das Sponsoring der Fußballnationalmannschaft gegen den Erzrivalen Nike. Doch welche Aktie ist für Anleger die bessere Wahl?
von Alan Gałecki

Börsen Asien Asiatische Börsen im Zuge der SNB-Zinssenkung im Aufwind

Nikkei und Topix legten leicht zu, die Börse in Shanghai bewegte sich ins Minus. Außerdem hat sich die Kerninflation in Japan im Februar beschleunigt.

3 Minuten WiWo SAP will Cloud-Strategie durchsetzen, Douglas geht an die Börse: Ihr Update am Abend

Wie kommt SAPs Cloud-Strategie bei den Kunden an? Und wie lief der Börsengang von Douglas? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

Börsengang Douglas’ Börsenstart zeigt: Viele haben das Spiel durchschaut

Douglas besorgt sich dringend benötigtes Eigenkapital. Die schlechte Nachricht: Privatanleger werden mit der Aktie nicht reich – mit Ausnahme von 97 Minderheitsaktionären. Ein Kommentar.
Kommentar von Frank Doll

Geldanlage Neuer Dax-Rekord: Wie Sie sich jetzt gegen Kursrücksetzer absichern

An den Börsen läuft es fast schon unheimlich gut. Der Dax knackt Rekord um Rekord. Zeit für eine Absicherung – ohne Kurschancen zu kappen.
von Julia Groth, Anton Riedl und Frank Doll

Dynamischer Stromtarif Geld sparen und die Energiewende fördern? – Wann sich ein dynamischer Stromvertrag lohnt

Dynamische Stromtarife können Verbrauchern dabei helfen, Geld zu sparen und einen Beitrag zur Energiewende leisten. Doch wie funktionieren solche Tarife, und wer bietet sie an? Ein Überblick.
von Sören Imöhl

Neuemission Reddit-Börsengang: Hauptsache anders!

Vor drei Jahren lösten Kleinanleger über Reddit einen Run auf die Gamestop-Aktie aus. Nun wagt das amerikanische Medienportal selbst den Schritt an die Börse. Auch jetzt wird es wieder kurios.
von Marlon Bonazzi

Hautpflegekonzern Galderma schöpft die Preisspanne beim Börsengang aus

Der Börsengang spült dem Unternehmen brutto knapp 2 Milliarden Franken zu. Es dürfte einer der größten Börsengänge des Jahres in Europa werden.

US-Notenbank Fed Zins-Euphorie treibt Dax auf neues Rekordhoch

Das Bekenntnis der US-Notenbank Fed zu baldigen Zinssenkungen hat am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag für Euphorie gesorgt: Der Dax erreichte schon wieder ein neues Rekordhoch.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns