WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Corona-Impfstoff

An Covid-19, der durch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Krankheit, leiden Menschen in der ganzen Welt. Unternehmen und Forschungsinstitute entwickeln derzeit jedoch Schutzimpfungen, die gegen Corona helfen sollen. Erfahren Sie hier die aktuellen News und die neusten Nachrichten von heute zum Forschungstand des Corona-Impfstoffes.

Mehr anzeigen

Impfen ohne Priorisierung Hausärzte-Chef: „Von Biontech bleibt nichts übrig“

Bundesweit wird zum 7. Juni die Impfpriorisierung aufgehoben, haben Bund und Länder beschlossen. Damit werden falsche Erwartungen geweckt, warnen Hausärzte. Sie fürchten Chaos – auch wegen des digitalen Impfausweises.
Interview von Sonja Álvarez

mRNA oder Vektor? Wie sich die Impfstoffe unterscheiden

Die Antwort scheint für viele klar: Den mRNA-Vakzinen steht eine große Zukunft bevor. Doch was unterscheidet eigentlich die beiden Arten von Impfstoffen? Und was passiert dabei im Körper?
von Jürgen Salz

Impfpass verloren Was tun, wenn der Impfpass verschollen ist?

Der Termin für die Corona-Impfung steht, doch der Impfpass ist verschollen. Was dann zu tun ist.
von Adriana Knupp

Corona-Impfungen Vorschlag von Ökonomen: So erreichen wir die Herdenimmunität

Angesichts des niedrigeren Impftempos in Deutschland nimmt die Debatte um Impfanreize und eine Impfflicht an Fahrt auf. Eine aktuelle Studie sagt: Wir müssen bei den Ärzten ansetzen.
von Bert Losse

Vakzin-Produktion Die heimlichen Gewinner des Impfstoff-Booms

Sie heißen Lonza, Siegfried, Catalent, Halix oder IDT. Ohne diese Auftragsfertiger könnten Biontech & Co. Impfstoffe nicht in großen Mengen produzieren. Doch die Hersteller im Hintergrund fallen meist nur bei Pannen auf.
von Jürgen Salz

Corona-Impfung So teuer ist das deutsche Impf-Desaster

Die deutsche Impfkampagne kommt in Schwung – wenn auch reichlich spät. Wie viele Menschenleben und wie viel an Wirtschaftsleistung das Impfdebakel das Land bisher gekostet hat, zeigen exklusive Berechnungen.
von Tina Zeinlinger

Deutsche Pharmaindustrie Wie ein Impfstofffertiger zum Machtfaktor im Streit um Vakzine wird

Im Kampf gegen Corona könnte IDT Biologika eine Schlüsselrolle einnehmen. Der Mittelständler produziert Impfstoffe von Pharmakonzernen. Der jüngste Deal: Für AstraZeneca füllt IDT kurzfristig zehn Millionen Impfdosen ab.
von Jürgen Salz

+++ Corona-Update +++ Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests

Teststationen sind wie Pilze aus dem Boden geschossen in der Coronakrise. Der schnelle Abstrich gehört inzwischen zum Alltag. Doch das Angebot soll nicht dauerhaft umsonst bleiben. Alle aktuellen Corona-News im...

Corona Delta-Variante Darauf müssen Urlauber in Griechenland achten

Überall in Europa nimmt die Zahl der Neuinfektionen zu. So steigt auch die Inzidenz in Griechenland wieder. Was Urlauber aus Deutschland jetzt beim Griechenland-Urlaub beachten sollten.
von Joshua Kodzo

Coronaimpfstoff Johnson & Johnson hält Auffrischungs-Impfungen für unnötig

Während Biontech und Moderna schon zu Auffrischungsimpfungen raten, ist die Coronaimpfung mit dem Wirkstoff von US-Hersteller Johnson & Johnson mit weniger Aufwand verbunden.
von Jürgen Salz, Jacqueline Goebel und Silke Wettach
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 31 vom 30.07.2021

Rente mit 68 ist erst der Anfang

Der Altersvorsorge droht der Kollaps. Vor den Wahlen mag es keiner sagen, aber: Wir werden künftig länger arbeiten müssen. Und? Viele tun es längst. Die Wirtschaft freut es.

Folgen Sie uns