WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coronavirus

Das Coronavirus SARS-CoV-2 führt zur Lungenkrankheit Covid-19, die sich in der ganzen Welt ausbreitet – ausgehend von der chinesischen Stadt Wuhan. Weltweit gibt es Millionen Infizierte, mehr als eine Million Menschen sind gestorben. Das Coronavirus SARS-CoV-2 breitet sich auch in Europa und Deutschland aus. Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten zum Coronavirus.

Mehr anzeigen

Deutsche Wirtschaft Regierung verlängert immer mehr Corona-Hilfen bis 2021

Immer mehr Corona-Hilfen für die Wirtschaft werden von der Bundesregierung bis ins Jahr 2021 verlängert. Dazu plane die Regierung laut Wirtschaftsminister Peter Altmaier ein Update der Überbrückungshilfen.

Corona-Verordnungen „Rechtsschutz findet auch während der Coronakrise statt“

Premium
Wie stark dürfen Grundrechte während der Coronakrise eingeschränkt werden? Matthias Hettich, Sprecher am Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, darüber, wie Gesundheitsschutz und Grundrechte abgewogen werden müssen.
Interview von Sonja Álvarez

Pfleger auf der Intensivstation „Es reicht nicht, nur die Gehälter anzuheben“

Die Politik hat den „Corona-Heldinnen und -Helden“ in der Pflege neben Anerkennung auch Geld versprochen. Das allein reicht nicht, sagt der Pflegeleiter einer Frankfurter Klinik. Ihm macht ein anderer Punkt zu schaffen.
Interview von Hauke Reimer

Bürohäuser Notfall Gewerbeimmobilien

Premium
Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.
von Saskia Littmann, Lukas Zdrzalek, Rüdiger Kiani-Kreß und Cornelius Welp

Hype um Brettspiele Die neuen Exportschlager? „German Boardgames“

Wegen des Coronavirus muss die weltgrößte Spielemesse in Essen digital stattfinden. Der Branche macht das wenig: Ihre Brettspiele sind dank der Pandemie so gefragt wie nie. Auch die USA sollen erobert werden.
von Jacqueline Goebel

Rückkehr der Hamster-Käufer? Diese Grafiken zeigen, welche Waren gerade besonders begehrt sind

Aldi und Lidl sahen es vergangene Woche schon kommen, sprachen von „leicht erhöhter Nachfrage“. Jetzt zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes: Es geht wieder los. Und nicht nur Toilettenpapier wird häufiger gekauft.

Gesundheitsminister isoliert Spahn als erster Minister positiv auf Corona getestet

Am Mittwochvormittag saß man noch im Kabinett zusammen, nun ist amtlich: Gesundheitsminister Spahn hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Warum das Kabinett trotzdem nicht in Quarantäne muss.

Corona-Lockdown Nichts geht mehr in Bad Reichenhall

Premium
Der Lockdown in Deutschlands südöstlicher Ecke trifft so unterschiedliche Branchen wie Tourismus, Glücksspiel, Milchwirtschaft, Salzgewinnung oder Pralinenhersteller.
von Karin Finkenzeller

Corona-Impfstoff So will Spahn die Corona-Impfungen organisieren

Premium
Der Impfstoff gegen Covid-19 wird knapp sein. Doch die Verteilungsfrage ist noch nicht geklärt. Gesundheitsminister Spahn setzt dabei auf die Länder – und riskiert neues Chaos.
von Cordula Tutt

Zentrale Impfstellen und Kampagne Das hat Spahn für die Corona-Immunisierung bislang festgelegt

Exklusiv
Nach optimistischen Prognosen könnten im Frühjahr oder Sommer 2021 erste Seren eines Corona-Impfstoffes die Zulassung erhalten, schätzen Experten. In Vorbereitung darauf kündigt Jens Spahn erste Schritte an.
von Cordula Tutt
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 23.10.2020

Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.

Folgen Sie uns