Themenschwerpunkt

CTS Eventim

CTS (Computer Ticket Service) Eventim ist ein deutscher Vertreiber für Veranstaltungstickets mit Sitz in München. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Ticketing und Live-Entertainment spezialisiert.

Mehr anzeigen

Böhmermann und die Eventim-Aktie CTS Eventim: Sollten Anleger den Böhmermann-Dip kaufen?

Ein kritischer Fernsehbeitrag des Satirikers Jan Böhmermann belastet den Aktienkurs des Ticketriesen CTS Eventim. Für Anleger könnte das eine gute Einstiegsgelegenheit sein.
von Julia Groth

Eintrittskarten-Gigant Eventim Prügel für den Quasi-Monopolisten sind scheinheilig

ZDF-Satiriker Jan Böhmermann beschert dem Ticketanbieter Eventim einen Kursrutsch. Doch an der Marktmacht von Eventim sind vor allem Künstler, Kunden und Politiker schuld. Ein Kommentar.
Kommentar von Rüdiger Kiani-Kreß

Sebastian Ebel und seine Ambitionen In TUIs Zentrale führt längst der designierte Vorstandschef Regie

Offiziell hat er seinen Posten noch überhaupt nicht inne, aber der künftige TUI-Chef Sebastian Ebel baut den Reiseriesen bereits vor Amtsantritt entschlossen um – prominente Opfer inklusive.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Rock im Park und Rock am Ring Die Festivals sollen endlich wieder Feste für ihre Veranstalter sein

Den Lockdown hat der Ticket-Riese CTS Eventim nur dank 157 Millionen Euro Corona-Hilfe überstanden. Jetzt sollen Open-Air-Konzerte wieder Zehntausende begeistern – den Auftakt machen Rock am Ring und Rock im Park.
von Harald Schumacher

Veranstaltungsbranche CTS Eventim wagt trotz Rekord-Ticketabsatz keine klare Prognose

Die Ticketverkäufe im April und Mai liegen bislang deutlich höher als im Rekordjahr 2019. Dennoch gibt die CTS-Führung keine konkrete Prognose ab.

Falschaussagen Pkw-Maut: Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Scheuer

Die gescheiterte Pkw-Maut war das Prestige-Projekt des ehemaligen Verkehrsministers. Nun wirft die Staatsanwaltschaft ihm Falschaussagen vor dem Untersuchungsausschuss vor.

Zwischenschiedsspruch Gescheiterte Pkw-Maut: Betreiber haben Anspruch auf Schadenersatz

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Maut-Desaster ein teures Nachspiel für die Bundesregierung hat, ist gestiegen: CTS Eventim und Kapsch TrafficCom haben einen Etappensieg errungen.

CEO-Lunch der Münchner Sicherheitskonferenz Auch in diesen Unternehmen spielen Frauen keine Führungsrolle

Ein Foto der Münchner Sicherheitskonferenz zeigt: Frauen werden in Führungsetagen oft ausgeblendet. Zahlen belegen, in welchen börsennotierten Firmen sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat reine Männerrunden sind.
von Jan Guldner

Tickethändler CTS Eventim erholt sich – aber Unsicherheit wegen Corona

Konzerte und andere Großveranstaltungen sind in der Pandemie reihenweise ausgefallen. Das hat den Tickethändler gebeutelt. Nun geht es allmählich wieder aufwärts.

Tickethändler CTS Eventim erholt sich – aber Corona-Unsicherheit bleibt

Konzerte und andere Großveranstaltungen sind in der Pandemie reihenweise ausgefallen. Das hat den Tickethändler gebeutelt. Nun geht es allmählich wieder aufwärts.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns