Themenschwerpunkt

Curevac AG

Die Curevac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung und die Entwicklung von Arzneimitteln auf der Grundlage des Botenmoleküls messenger RNA (mRNA) spezialisiert hat. Hier erfahren Sie die neusten News und die aktuellen Nachrichten von heute zu Curevac.

Mehr anzeigen

Corona-Impfstoff EMA prüft Biontech-Impfstoff gegen aktuelle Omikron-Varianten

Biontech und Pfizer hatten erklärt, der angepasste Impfstoff könne bereits im September ausgeliefert werden. Mit einem Zulassungsantrag wird in Kürze gerechnet.

Biotech-Unternehmen Curevac erholt sich nur langsam von fehlgeschlagenem Impfstoff

Das Tübinger Unternehmen hatte seinen ersten Corona-Impfstoff wegen schwacher Wirksamkeit zurückgezogen. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem neuen Impfstoffkandidaten.

Biontech gegen Curevac „Der Neid der Erfolglosen“

Wem gebühren die Erträge für die Entwicklung der mRNA-Impfstoffe? Die Hersteller verklagen sich wegen angeblicher Patentverletzungen. Ganz vorn dabei im erbitterten Pionierstreit: Biontech und Curevac.
von Jürgen Salz

Patentstreit mit Biontech Curevac muss schlauer werden!

Biontech trägt den Patentstreit der beiden deutschen Pharmagiganten um die mRNA-Technologie in die USA. Auf diesen cleveren Schachzug hätten die Gegner Curevac auch selbst kommen können.
Kommentar von Nele Husmann

Biotechunternehmen Biontech reicht im Patentstreit mit Curevac Klage in den USA ein

Curevac sieht seine Patente verletzt und hatte Anfang des Monats Klage eingereicht. Biontech wehrt sich jetzt und hat ebenfalls in den USA geklagt.

Impfstoff-Entwickler Curevac klagt gegen Biontech wegen Patentrechtsverletzung

Hat Biontech für seinen erfolgreichen Corona-Impfstoff geistige Eigentumsrechte verletzt? Das behauptet Curevac – und hat Klage eingereicht. Die Aktienkurse reagieren.

Totimpfstoff EU-Behörde empfiehlt Zulassung von Covid-19-Impfstoff von Valneva

Der Impfstoff der französisch-österreichischen Firma wäre der erste zugelassene Totimpfstoff in der EU. Die Zustimmung der EU-Kommission gilt als Formsache.

Technischer Fortschritt Von Google lernen: Was nicht funktioniert, wird verschrottet

Das Wettrennen um neue Technologien ist unerbittlich. Konzerne versuchen, die Abkürzung zu nehmen: Was ihnen an Innovationskraft fehlt, holen sie sich per Übernahme. Nicht immer geht diese Strategie auf.
von Kristin Rau und Sascha Zastiral

Biontech, Moderna, Astrazeneca und Co. So unterscheiden sich die Corona-Impfstoffe der Hersteller

Biontech, Moderna, Astrazeneca oder Johnson & Johnson: Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Die Corona-Impfstoffe der Hersteller im Vergleich.

Biotech-Unternehmen Curevac kämpft immer noch mit Kosten von fehlgeschlagenem Impfstoff

Das Tübinger Biotech-Unternehmen hat im ersten Quartal erneut Verlust gemacht. Für den neuen Impfstoffkandidaten laufen nun die Studien.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns