WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Cyber Monday

Der Cyber Monday ist die Reaktion des Online-Handels auf den traditionellen Black Friday, der ursprünglich vom Einzelhandel ins Leben gerufen wurde.

Mehr anzeigen

Elf Prozent Wachstum Onlinehandel peilt für 2019 neuen Umsatzrekord an

Das bisherige Geschäftsjahr läuft außerordentlich gut für deutsche Onlinehändler. Insgesamt wird die Branche dieses Jahr wohl um elf Prozent wachsen.

Rabattschlacht US-Onlinehändler melden Rekordumsatz am „Cyber Monday“

Am Montag nach Thanksgiving haben Online-Shopper in den USA rund 9,2 Milliarden Dollar ausgegeben. Besonders beliebt waren Smartphones und Spielzeug.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Strafzölle auf Brasilien-Stahl dämpfen Kauflaune an US-Börsen

Wirtschaftspolitische Entscheidungen haben am Montag den US-Handel bestimmt. Zu den Verlierer bei den Einzelwerten gehören Händler wie Amazon.

Amazon Logistics Das macht Amazons Paketdienst so mächtig

Amazon schickt seine Zusteller nicht nur in Metropolen wie Berlin, sondern auch in kleine Städte. Der Paketdienst macht vieles anders als die Konkurrenz – und besser. Nur ein Faktor könnte die ehrgeizigen Pläne bremsen.
von Jacqueline Goebel

Cybersecurity Hacker kassieren beim Weihnachtseinkauf mit

Mit den Rabattaktionen zum Black Friday startet der Handel ins lukrative (Vor-) Weihnachtsgeschäft. An dem wollen auch Hacker und Online-Betrüger mitverdienen. So schützen sich Kunden und Händler gegen die Attacken.
Kolumne von Thomas Kuhn

Black Friday Wie die Paketbranche den Kraftakt stemmt

Black Friday oder Cyber Monday – der Online-Handel rührt die Werbetrommel, damit Konsumenten schon vor Weihnachten shoppen. Das verschafft Paketdienstleistern volle Auftragsbücher. Doch die Freude ist verhalten.

Online-Schnäppchen-Event Alibaba setzt am „Single's Day“ in erster Stunde 12 Milliarden Dollar um

Der chinesische „Cyber Monday“ ist der sogenannte „Single's Day“, initiiert vom chinesischen Amazon-Rivalen Alibaba. Sein Stichtag: der 11.11. In diesem Jahr startete er für Alibaba direkt mit einem Umsatzrekord.

Brandindex Black Friday: Wie Händler ihre Zielgruppe richtig ansprechen

Zwar ist der Black Friday in Deutschland inzwischen bekannt, viele Verbraucher haben im Rahmen dessen aber noch nie etwas gekauft. Händler können das ändern – wenn sie die Zielgruppen kennen und entsprechend ansprechen.
Kolumne von Philipp Schneider

Onlinehändler Amazon meldet Gewinneinbruch – Aktie unter Druck

Amazon nimmt viel Geld in die Hand, um Pakete innerhalb von 24 Stunden zu liefern. Das drückt den Gewinn erheblich. Zudem ist der Ausblick aufs Weihnachtsquartal verhalten. Anleger reagieren darauf enttäuscht.

Super-Rabatt-Tag „Black Friday“ landet vor Gericht

Kann eine Firma für Werbung mit dem Begriff „Black Friday“ von Händlern eine Lizenzgebühr kassieren? Bei dieser Frage geht es um sehr viel Geld. Vor dem Bundespatentgericht in München kommt es nun zum Showdown.
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns