WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Cyber Monday

Der Cyber Monday ist die Reaktion des Online-Handels auf den traditionellen Black Friday, der ursprünglich vom Einzelhandel ins Leben gerufen wurde.

Mehr anzeigen

13,7 Milliarden Euro Online-Handel meldet im Weihnachtsgeschäft kräftiges Umsatzplus

Für den Online- und Versandhandel läuft das Weihnachtsgeschäft glänzend. In den ersten neun Wochen des vierten Quartals stieg der Umsatz binnen Jahresfrist um neun Prozent auf 13,7 Milliarden Euro an.

Paketdienst Hermes „Klares Ziel ist, dass die Zustellung an der Haustür teurer wird“

Premium
Der Paketdienst Hermes hebt die Preise für Geschäftskunden an. Im Interview erklärt CEO Olaf Schabirosky, wie die Fahrer davon profitieren sollen – und warum er einen Extrazuschlag für die Haustürzustellung prüft.
Interview von Andreas Macho und Christian Schlesiger

Einzelhandel Einzelhändler erleben höchstes Umsatzplus seit Jahren

Die Kauflaune der Deutschen ist derzeit so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Trotzdem kann der Einzelhandel seinen Umsatz vor dem Weihnachtsgeschäft kräftig steigern.

Black Friday Verdi ruft zu Streiks bei Amazon auf

Am heutigen Black Friday locken Unternehmen ihre Kunden mit Rabatten. Pünktlich dazu ruft Verdi Beschäftigte von Amazon am Standort Bad Hersfeld zum Streik auf.

Werner knallhart Black Friday und Cyber Monday sind schlecht fürs Herz

Durchgestrichene Preise und ablaufende Countdowns: Der Schnäppchenwahnsinn regiert wieder. Firmen wie Amazon sollten aufpassen, denn ihr Ruf steht auf dem Spiel. Viele Knallerpreise sind gar keine.
Kolumne von Marcus Werner

Rabattschlacht „Black Friday“ Augen auf beim Schnäppchenkauf

Nach dem Tod des klassischen Schlussverkaufs haben der Black Friday, Cyber Monday und Singles Day die Funktion der Prozente-Jagd eingenommen. Immer mehr Händler mischen mit – und könnten deshalb Probleme bekommen.
von Thorsten Firlus

Black Friday, Cyber Monday, Singles' Day Das Risiko der vielgefeierten Schnäppchentage

Nicht nur am Ende, sondern auch zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes gibt es Rabattschlachten. Sie heißen Black Friday, Cyber Monday, Singles' Day. Doch für den Handel sind sie nicht ungefährlich, warnen Experten.

China So rüsten sich Aldi, Lidl und Nivea für die größte Rabattschlacht der Welt

Black Friday und Cyber Monday sind gigantische Shoppingevents? Von wegen. Der chinesische Singles’ Day stellt sie in den Schatten – auch deutsche Händler und Hersteller wollen davon profitieren.
von Henryk Hielscher

Paketdienste DPD kündigt höhere Paketpreise zu Weihnachten an

Es ist nur logisch: Höhere Nachfrage, höhere Preise. Da sollen auch Paketauslieferungen keine Ausnahme mehr sein. Rund ums Weihnachtsgeschäft rechnet DPDs COO Thomas Ohnhaus mit Preiserhöhungen.

Studie zum Handel Weihnachtsmärkte gegen Ladensterben

Der Online-Handel bedroht den stationären Handel. Ausgerechnet Weihnachtsmärkte locken dieses Jahr mehr Menschen in die Städte - und die kaufen.
von Thorsten Firlus
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns