WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dänemark

Das Königreich Dänemark ist eine parlamentarische Monarchie in Nordeuropa, die zur Europäischen Union, jedoch nicht zur Eurozone gehört.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ „Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin - mir fehlen die Worte“

Frankfurt geht der Impfstoff aus. Schuld daran sei der Bund, kritisiert der Oberbürgermeister. UN-Generalsekretär und G7-Staaten loben ausdrücklich den Umgang Südafrikas mit Omikron. Alle Corona-News im Überblick.

Wissenschaft im Koalitionsvertrag „Wir schaffen hier Sonderwirtschaftszonen wie um Oxford“

Thomas Sattelberger hat den Koalitionsvertrag für die FDP mit verhandelt und erklärt, was die Wissenschaft nun erwartet.
Interview von Thomas Stölzel

Analyse EU-Rechnungshof: Verzug ist charakteristisch für EU-Verkehrsprojekte

Laut dem Europäischen Rechnungshof sind die EU-Staaten nicht effektiv genug im Ausbau der Infrastruktur. Deutschland steht besonders wegen des Brenner-Basistunnels in der Kritik.

Coronakrise RKI meldet 100.000 Corona-Tote in Deutschland – Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bei knapp 420

In Deutschland sind seit Beginn der Pandemie 100.119 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Der Druck auf die künftige Regierung steigt.

Finanzberatung Die Mär vom Negativbeispiel beim Provisionsverbot

Die möglichen Ampelkoalitionäre diskutieren über ein Provisionsverbot bei der Finanzberatung. In Großbritannien gibt es das schon. Angeblich mit verheerenden Folgen. Doch stimmt das überhaupt?
von Sascha Zastiral

Grenzstreit EU-Außenminister beschließen neue Maßnahmen gegen Belarus

Die EU wirft der Führung in Belarus vor, Migration als Waffe einzusetzen. Mit Hilfe eines neuen Sanktionsinstruments will sie Machthaber Lukaschenko nun die Munition nehmen.

Glasgow Baustelle Klimagipfel: Was beschlossen wurde – und was noch nicht

Stopp der Wald-Zerstörung und ein baldiges Aus für Benzin- und Dieselautos: Schon vor dem offiziellen Ende der UN-Klimakonferenz haben in Glasgow Dutzende Staaten wichtige Vereinbarungen getroffen. Ein Überblick.

Von Einlasskontrollen bis Kündigung So handhaben unsere europäischen Nachbarn den Corona-Schutz am Arbeitsplatz

Geht es nach den „Ampel“-Parteien, soll eine generelle 3G-Pflicht im Job gelten. Es gibt aber rechtliche Hürden. In Europa setzen bisher nur einige Staaten auf strenge 2G- oder 3G-Vorgaben. Der Überblick.

US-Essenslieferdienst DoorDash kauft Wolt für sieben Milliarden Euro

Der Wettbewerb im Markt der Essenslieferanten dürfte durch den Deal weiter zunehmen. Die DoorDash-Aktie hebt ab.

Blick hinter die Zahlen #89 – Renditen und Zinsen So viel Zins gibt es für Ihr Geld weltweit

Noch zieren sich die Notenbanken, die Zinsen zu erhöhen. Wer sein Geld in Anleihen anlegt, bekommt immerhin hier und da schon eine positive Rendite. Ein Überblick: So hoch sind Zinsen und Renditen weltweit.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns