WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dänemark

Das Königreich Dänemark ist eine parlamentarische Monarchie in Nordeuropa, die zur Europäischen Union, jedoch nicht zur Eurozone gehört.

Mehr anzeigen

Offshorte-Windenergie Windparks in der Nordsee produzieren so viel Strom wie nie

Die Windenergie trägt erheblich zur Energiewende bei. Mit der Ostsee-Windenergie reicht sie inzwischen rechnerisch für knapp sieben Millionen Haushalte.

WEF-Weltrisikobericht WEF warnt: Digitaler Fortschritt spaltet die Welt

Corona hat vieles beschleunigt. Auch die Digitalisierung samt Heimarbeit und E-Commerce. Da kommt nicht jedes Land mit. Das Weltwirtschaftsforum warnt in seinem „Global Risk Report“ vor den Folgen des digitalen Booms.
von Dominik Reintjes

Reisen während der Pandemie Der Impfpass – so wichtig wie der Reisepass

Regierungen, Fluglinien und Technologiefirmen bereiten sich darauf vor, Urlaubsreisen wieder möglich zu machen. Digitale Impfausweise dürften bald ein zentrales Dokument für Reisende sein. Die Zeit drängt.
von Thomas Stölzel und Rüdiger Kiani-Kreß

Steuerskandal Cum-Ex: Zwei britische Banker in Dänemark angeklagt

Europaweit kooperieren Staatsanwaltschaften bei der Aufarbeitung des Cum-Ex-Skandals. Zwei Banker sind nun in Dänemark angeklagt worden.

Coronavirus Christian Drosten hält neue Virus-Mutation noch für schwer einschätzbar

Bis Ostern oder Mai sollte es Klarheit geben, ob die neue Virus-Variante gefährlicher ist, so der Virologe. Wäre die Mutation ansteckender, wäre das ein Problem.

Reise-Veranstalter Flixbus rechnet nicht mit schnellem Hochlauf

In die grünen Busse sind 2020 nicht mal halb so viele Menschen gestiegen wie vor der Corona-Krise. Nun setzt sich Flixbus neue Ziele für 2021.

Klemmbausteine Diese Nischen lässt Lego der Konkurrenz

Es ist Zeit für die Bescherung: Lego-Bausteine gehören zu den beliebtesten Geschenken. Seit Jahrzehnten beherrscht der dänische Spielwarenhersteller den Markt – obwohl die Konkurrenz mehr bietet.
von Sina Osterholt

Landeverbote Großbritannien durch Coronavirus-Variante isoliert

Während man in der EU einem Gutachten zu einem Corona-Impfstoff entgegen fiebert, hat es Großbritannien mit einer offenbar hoch ansteckenden Virus-Variante zu tun. Diverse Länder reagieren.

Von Unschuldslämmern, Raubtieren und Romantikern Warum Fleisch- und Wursthersteller um ihre Kunden kämpfen müssen

Die Mehrheit der Deutschen isst zwar täglich Fleischprodukte. Doch ihre Erwartungen haben sich stark verändert. Neue Leitfigur ist der Flexitarier. Die Hersteller müssen reagieren, denn der Trend läuft gegen sie.
von Mario Brück

Börsendebüts Citi überholt nach 18 Jahren erstmals Goldman bei IPOs in Europa

Citi verdankt seine Spitzenposition zahlreichen Wachstums- und Tech-IPOs, etwa dem milliardenschweren Börsengang des polnischen Online-Händlers Allegro.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns