WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Daimler

Vom Technologiekonzern zur Welt AG und zurück zum deutschen Autobauer - Daimler hat viele Wandlungen erlebt.

Mehr anzeigen

E-Auto Daimler baut Batteriefabrik in Polen

Um den Bedarf an Batterien für Elektroautos zukünftig besser decken zu können, plant Autobauer Daimler an dem neuen polnischen Standort des Motorenwerks in Jawor eine Fabrik für Batterien.

Allianzen in der Autoindustrie „Den Wandel werden maximal fünf bis zehn Konzerne schaffen“

BMW und Daimler wollen offenbar enger kooperieren. Es ist nicht die erste Allianz konventioneller Autohersteller, um den Angriff auf ihr Geschäftsmodell zu parieren.
Interview von Stefan Reccius

Autonomes Fahren Daimler und BMW prüfen Kooperation

Die deutschen Autobauer BMW und Daimler denken über eine Zusammenarbeit beim Zukunftsthema autonomes Fahren nach. Ein mögliches Ziel: Entwicklungskosten senken und die Etablierung eines Industriestandards.

Diesel-Skandal Rund 600 Autobesitzer klagen gegen Mercedes-Bank

Durch eine mutmaßliche Lücke in ihrem Kreditvertrag wollen etliche Auto-Besitzer ihren Wagen wieder loswerden – auch um Diesel-Fahrverboten zu entgehen. Der „Widerrufsjoker“ kommt nun per Musterklage vor Gericht.

Hoffnung im Zollstreit Dax erobert Marke von 11.200 Punkten

Eine angebliche Annäherung im Handelsstreit zwischen China und den USA treiben den Dax zum Wochenschluss an. Vor allem die Auto- und Chemiewerte sind im Aufwind.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Nokia ist eine Wette auf den Mobilfunkboom, Maschinenbauer Krones mit Kaufchancen und Star-Investor Warren Buffett bietet hohe Zinsen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Navigation Die Neuerfindung der Adresse

Premium
Straße, Hausnummer, Postleitzahl – das passte perfekt zur Industrialisierung. Damit aber Drohnen, selbstfahrende Autos und Lieferanten auch in unübersichtlichen Gegenden zum Ziel finden, braucht es ein neues System.
von Varinia Bernau

Neuzulassungszahlen Europäischer Automarkt setzt Sinkflug fort

Die Nachfrage nach Pkw ist in der EU weiter rückläufig. Im Dezember sanken die Zulassungszahlen zum vierten Mal in Folge.

Verkehrsminister Scheuer „Der Bund wird die Lkw-Maut in Zukunft selbst erheben“

Die Lkw-Maut wird in Deutschland weiterhin vom Bund selbst erhoben. Die übergangsweise Übernahme der Gesellschaft Toll Collect sei so erfolgreich gewesen, dass dies die wirtschaftlichste Lösung sei.

Einfälle im Wald Warum immer mehr Manager auf die Jagd gehen

Premium
Noch nie gingen so viele Deutsche auf die Jagd, auch junge Frauen. Sie nutzen die Zeit im Wald als kreative Auszeit.
von Christopher Schwarz
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns