Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Mercedes-Benz Group

Die Mercedes-Benz Group AG - ehemals Daimler - ist ein börsennotierter deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen, der auch Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen anbietet und hat seinen Sitz in Stuttgart. Die bekannteste Marke des Konzerns ist Mercedes-Benz. Die Umbenennung in Mercedes-Benz Group AG erfolgte am 1. Februar 2022.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten nachrichten von heute zur Mercedes-Benz Group.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Wie Tesla die Konkurrenz in die Zange nimmt

Tesla hat bessere Zahlen als erwartet vorgelegt. In diesem Jahr wird das Unternehmen wohl die 100 Milliarden Dollar Marke beim Umsatz knacken – auch dank eines Strategiewechsels. Was hat Elon Musk vor?
von Matthias Hohensee

Autonomes Fahren Ausblick durch den Kühlergrill

Die autonomen Autos kommen. Damit wird viel Platz frei im Inneren der Karossen: Lenkrad, Schaltung, Display – alles plötzlich überflüssig. Wie die Hersteller die neue Freiheit nutzen wollen.
von Thomas Kuhn

Sparkurs bei SAP Warum SAP 3000 Stellen streicht

Der angekündigte Stellenabbau bei SAP wirkt sich auch auf die deutschen Arbeitnehmer aus. Zusätzliche Kosteneinsparungen sollen sich aus dem Verkauf einer Beteiligung ergeben.

Mercedes verklagt SAP Teurer Abschied vom Russlandgeschäft

Der Russlandrückzug westlicher Unternehmen wird unkalkulierbar teuer. Eine Klage gegen SAP zeigt, dass auch von unerwarteter Seite Ungemach droht: Mercedes hat den Softwarekonzern in Russland verklagt.
von Artur Lebedew und Theresa Rauffmann

Mehrwertsteuer-Rechner (Mwst.) 2023 Die Mehrwertsteuer einfach online berechnen

Wegen der Coronakrise hat die Bundesregierung am 1. Juli 2020 eine Mehrwertsteuersenkung beschlossen. Doch wie hoch ist die Mehrwertsteuer und wie lässt sie sich berechnen? Der Mehrwertsteuer-Rechner gibt Antworten.
von Sören Imöhl

Reimer Direkt Zu früh gezittert

Die deutsche Autoindustrie hat sich wieder gefangen, gewinnt bei Image und Technologie gegenüber Tesla an Boden. Doch eine weiche Flanke bleibt. Eine Kolumne.
Kolumne von Hauke Reimer

Persönlichkeit von Managern Die Zeit der CEO-Klone ist vorbei

Gerade an der Spitze eines Unternehmens sollte ein Team aus unterschiedlichen Charakteren bestehen. Die richtigen Persönlichkeiten für einen Vorstand zu finden, ist schwierig. Mit ein paar Kniffen aber kann's gelingen.
von Dominik Reintjes

Geschäftsprognosen Diese Dax-Konzerne mussten 2022 ihre Gewinnerwartungen senken

Die Krisen des vergangenen Jahres haben viele Unternehmen schwer getroffen, nicht alle konnten schnell reagieren. Doch es gab auch Gewinner, zeigt eine Auswertung von Ad-Hoc-Mitteilungen.
von Henrike Adamsen

Der Mix macht’s! So bauen Sie das ideale Team

Wie Manager es schaffen, dass ganz verschiedene Charaktere harmonisch kooperieren – und Herausragendes leisten.
von Dominik Reintjes

Studie Deutschlands wertvollste Marken – Weltspitze!

Eine britische Beratung hat die Telekom zur wertvollsten Marke Europas gekürt – auch wegen ihres US-Geschäfts. Die deutschen Automarken haben derweil an Wert verloren. Und Tesla ist ihnen davongezogen.
von Tobias Gürtler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 27.01.2023

Die Wahrheit über Fracking

Das Verfahren zur Erdgasförderung aus Gestein könnte die deutsche Energienot lindern – und ist überraschend sicher.

Folgen Sie uns