WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Daimler

Vom Technologiekonzern zur Welt AG und zurück zum deutschen Autobauer - Daimler hat viele Wandlungen erlebt.

Mehr anzeigen

Bundesgerichtshof Rechtsstreit am BGH: Wohl kein Schadenersatz in Dieselklagen gegen Daimler

Auch Daimler hatte die Abgasreinigung beim Diesel bei niedrigen Temperaturen gedrosselt. Trotzdem haben Kunden laut Bundesgerichtshof wohl keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Lkw-Sparte Chefwechsel bei Daimler Trucks in Asien

Der bisherige Leiter der Tochtergesellschaft in Brasilien wird Hartmut Schick ersetzen. Daimler Truck wird Ende des Jahres vom Daimler-Konzern abgespaltet und an die Börse gehen.

Automobilbranche Verband: Europas Automarkt erleidet im Hochsommer Rückschlag

Die Neuzulassungen in den Ländern der Europäischen Union sind im Juli und August gesunken, nachdem sie zuvor vier Monate lang zugelegt haben.

Elektrolaster Nikola startet Serienproduktion in Ulm

In dem neuen Werk in Ulm soll der batterieelektrische mittelschwere Laster Nikola Tre montiert werden. Das amerikanische Start-up arbeitet dafür mit Iveco zusammen.

Werk in Ulm eingeweiht Nikola und Iveco planen Serienproduktion von Elektro-Lastwagen

Nikola will mit seinen Elektrolastern Daimler und Scania Konkurrenz machen. In Ulm wurde am Mittwoch das Werk eingeweiht, damit dort zum Jahresende die Serienproduktion von Elektro-Lkw starten kann.

Abschied von der Macht ... und plötzlich bist du unwichtig

Wer jahrelang oberste Instanz für allerlei Entscheidungen war, dem fällt der Abschied meist schwer. Denn mit der Position gehen Status und Macht verloren. Wie verkraften diese Persönlichkeiten den Ausstieg?
von Kristin Rau

Volkswagen-Tochter Renault steigt bei Gebrauchtwagenportal Heycar ein

Der Autobauer erwirbt über eine Kapitalanlage Anteile an der Mobility Trader Holding und will mit der Plattform am Internet-Gebrauchtwagenkauf mitverdienen.

Intel-Chef Gelsinger „Na klar, das tut weh!“

Nach seiner Rückkehr zu Intel zwingt Chef Pat Gelsinger den Chipkonzern zu einer radikalen Kurskorrektur. Ein Gespräch über Kulturwandel, verpasste Gelegenheiten und staatliche Subventionen.
Interview von Thomas Kuhn

Tarifrunden Forderung nach höheren Löhnen torpediert Umbaupläne der Unternehmen

Die Inflation stützt Forderungen der Gewerkschaften nach mehr Gehalt. Deutlich steigende Personalkosten aber würden die Umbaupläne vieler Unternehmen infrage stellen.
von Henryk Hielscher, Annina Reimann, Christian Schlesiger und Cornelius Welp

Plug Power, Ballard Power und Co. Die besten Wasserstoffaktien im Check

Wasserstoff könnte die Energiewende in Industrie und Verkehr revolutionieren. Wir analysieren die Aktien der führenden Unternehmen und prüfen, wo sich ein Einstieg lohnen kann – und welche Werte Anleger besser meiden.
von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 37 vom 10.09.2021

Torschlusspanik auf dem Immobilienmarkt

Die Preise für Häuser und Wohnungen steigen immer weiter. Verzweifelte Interessenten kaufen selbst überteuerte Projekte und Sanierungsfälle. Doch typische Fehler lassen sich vermeiden.

Folgen Sie uns