Themenschwerpunkt

Mercedes-Benz Group

Die Mercedes-Benz Group AG - ehemals Daimler - ist ein börsennotierter deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen, der auch Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen anbietet und hat seinen Sitz in Stuttgart. Die bekannteste Marke des Konzerns ist Mercedes-Benz. Die Umbenennung in Mercedes-Benz Group AG erfolgte am 1. Februar 2022.

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten nachrichten von heute zur Mercedes-Benz Group.

Mehr anzeigen

Hafen von Baltimore Eingestürzte Brücke blockiert wichtiges Importterminal von Mercedes

Nach dem Brückeneinsturz in Baltimore kündigt Biden finanzielle Hilfe an. Die Brücke und der Hafen sind wirtschaftlich bedeutend: Für mindestens einen deutschen Autobauer ist der Zugang zum Importterminal versperrt.
von Thomas Stölzel und Hendrik Varnholt

Brückenunglück in Baltimore Hochseekapitän: „Naheliegend, dass es Probleme mit der Ruderanlage gab“

Experten rätseln über die Ursache, warum ein Containerfrachter eine Brücke in Baltimore zum Einsturz gebracht hat. Ein erfahrener deutscher Seemann hat eine plausible Erklärung.
von Thomas Stölzel

Modelloffensive Kommt dieses Jahr die Wende für Audi?

Lange stellte Audi seine Kunden auf die Geduldsprobe. Doch nun geht es Schlag auf Schlag: 2024 soll zum Durchstarterjahr der Ingolstädter werden.

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Zinshoffnung und Korrekturgefahr

Noch stimmt der Trend im Dax, doch die Luft wird dünn. Favoriten wie die Allianz oder die Münchener Rück sind reif für eine Korrektur. Und die Wende-Hoffnungen Adidas und Continental erwischt es eiskalt. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Münchener Autobauer Der außerordentliche Elektro-Aufschwung von BMW

Der als E-Ignorant verkannte Autobauer BMW hängt die Konkurrenz ab. Ab 2025 soll die komplett neu entwickelte E-Plattform Neue Klasse den Vorsprung ausweiten – und bald so profitabel sein wie die Verbrenner.
von Angela Maier

Demonstration vor der Zentrale Bosch, wo bleibt die „Transformationsstory“?

„Verrat“, „Kulturbruch“, „Zukunftsangst“: Tausende Bosch-Beschäftigte demonstrierten gegen Sparmaßnahmen und riefen dem Management ihre Wut zu. Sie fürchten den Jobverlust – und den Niedergang des Konzerns.
von Artur Lebedew

Amerikanische Autoindustrie Die absurden Zoll-Drohungen von Donald Trump

Donald Trump befürchtet wegen chinesischer Konkurrenz ein „Blutbad“ in der US-Autoindustrie. Seine Idee eines Schutzzolls von 100 Prozent wird China kaum schrecken, denn sie ist eine Luftnummer.
von Martin Seiwert

Elektroautos Wie BMW vom Zauderer zum Zauberer wurde

BMW gibt sich skeptisch bei E-Autos und zieht nun beim E-Auto-Absatz an Audi und Mercedes vorbei. Damit vollendet der Konzern eines der erstaunlichsten Kunststücke in der Autoindustrie. Ein Kommentar.
Kommentar von Martin Seiwert

Autoindustrie Audi erwartet für laufendes Jahr weniger Umsatz und Gewinn

Wegen der Einführung neuer Modelle dürfte die VW-Tochter auch einen geringeren Absatz zu spüren bekommen. Audi-Chef Gernot Döllner hält trotz rückläufiger Zahlen an seiner Strategie fest.

Renditeziele Daimler Buses will ab 2025 viel profitabler werden

Ab 2025 soll die bereinigte Umsatzrendite auf acht Prozent steigen. Bus-Chef Till Oberwörder sieht die Branche vor einer „Dekade des Busses“.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns