Themenschwerpunkt

Danie van der Merwe

Daniel "Danie" van der Merwe ist Chef des Möbelkonzerns Steinhoff.

Mehr anzeigen

Möbelbranche Bei Steinhoff brennt es an vielen Ecken

Der ins Wanken geratene Möbelriese Steinhoff kann seinen Gläubigerbanken bislang noch keine Auskunft über den wahren Zustand des Unternehmens geben. Die von außen eingesetzten Prüfer stehen erst am Anfang.
von Gertrud Hussla

Poco-Mutter Steinhoff Übergangschef aus den eigenen Reihen

Mit einem neuen Management will der angeschlagene Möbelhändler Steinhoff aus der Krise. Weil die Staatsanwaltschaft gegen die Poco-Mutter ermittelt, bewegen sich die Aktienwerte nur noch im Cent-Bereich.

Danie van der Merwe Steinhoff benennt Übergangschef aus eigenen Reihen

Der Steinhoff-Konzern befindet sich in einer schweren Krise. Auf Grund des Bilanzskandals mussten der bisherige Chef Markus Jooste und Interimschef Christo Wiese gehen. Der Nachfolger kommt nun aus den eigenen Reihen.

Knappe Ernte in Südafrika Bei Orangen droht ein Preisanstieg

Ernteausfälle beim wichtigen Orangen-Land Südafrika könnten das Angebot in Europa verknappen. In der Ostkap-Provinz verschlimmert ein Phänomen die Lage, das zuletzt 1939 auftrat. Verbrauchern drohen Preiserhöhungen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns