Themenschwerpunkt

Danone

Danone ist ein international tätiger französischer Lebensmittelkonzern mit rund 100.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern. Die wichtigsten Geschäftsfelder des Unternehmens sind Milchprodukte, Wasser und Babynahrung.

Mehr anzeigen

Russischer Angriffskrieg Russland stellt Beteiligungen von Danone und Carlsberg unter Zwangsverwaltung

Danone und Carlsberg hatten sich nach Kriegsbeginn aus Russland zurückgezogen und dabei hohe Abschreibungen riskiert. Nun stellt der Kreml das Russlandgeschäft beider Konzerne unter staatliche Kontrolle.

Werbesprech Goldene Windbeutel und Marketing mit heißer Luft

Marken und Werbeversprechen, die Verbraucher bewusst täuschen, schaden nicht nur ihrem eigenen Ansehen. Das muss ein Ende haben. Wir brauchen jetzt Vorbilder, nicht noch mehr Ignoranten.
Kolumne von Thomas Koch

Hitschies statt Hitschler „Mir wurde klar, dass unsere Produkte jeder kennt, aber keiner die Marke“

Ein grinsender Chef auf Insta, bizarre Essgewohnheiten in Südkorea – und ein etwas freundlicherer Markenname: Wie es dem Familienunternehmen Hitschler gelungen ist, seine Schnüre und Ufos wieder bekannt zu machen.
von Claudia Tödtmann

Verbraucherranking 2023 Diese Unternehmen bieten den besten Kundenservice

Kundenhotlines betrachten viele Unternehmen bloß als Anhängsel des eigentlichen Geschäfts. Dabei kann der Kontakt zum Verbraucher Markenvertrauen aufbauen. Eine exklusive Studie zeigt, welche Unternehmen überzeugen.
von Artur Lebedew

Werbesprech „Vielen ist nicht klar, dass Werbung ein Hauptverursacher für CO2-Emissionen ist“

Noch vor einem Jahr beschäftigte sich kaum jemand in der Werbung mit Nachhaltigkeit. Das änderte sich in rasender Geschwindigkeit. Ist in der Werbung jetzt „alles grün“? Mitnichten.
Kolumne von Thomas Koch

Höhere Preise, weniger Kunden Jetzt fällt den Marken ihre Preistreiberei auf die Füße

Nestlé, PepsiCo, Unilever und Co haben höhere Preise durchgesetzt – und sind dafür von den Händlern als Inflationstreiber beschimpft worden. Nun könnten die Bilanzen zeigen, dass einigen Marken die Kunden weglaufen.
von Jacqueline Goebel

Bündnis der Investoren Abtrennen, zerlegen, aufspalten: Wie geht es mit Bayer weiter?

Investoren erhöhen den Druck auf Bayer. Sie fordern Mitsprache bei der Besetzung des CEO-Postens und die Abtrennung des Aspirin-Geschäfts. Der US-Fonds Bluebell sammelt anscheinend bereits Verbündete.
von Jürgen Salz

Vermögensverwalter Aktivistischer Investor Bluebell fordert Rücktritt von Blackrock-Chef Fink

Bluebell Partners bemängelt, Blackrock unternehme zu wenig, sein Portfolio um Geschäfte mit fossilen Energien zu bereinigen und fordert einen Führungswechsel.

Aktienanalyse Nahrungsmittelhersteller – Teil 2 Unilever, Kraft Heinz, Danone: Hoffen auf die Wende

Aktien von Nahrungsmittelkonzernen bringen nicht automatisch Ruhe ins Depot. Einige Branchen-Dickschiffe haben zu kämpfen – ihre Anteilsscheine können aber unter bestimmten Umständen wieder interessant werden.
von Anton Riedl

Aldi startet Lieferdienst Hinter dem Boom von Aldi, Flink & Co. steckt eine ganz neue Art von Software

Schnelligkeit ist die entscheidende Währung im Wettkampf der Lebensmittellieferdienste. Möglich machte diese Rekorde vor allem die richtige Software – wie möglicherweise bald auch bei Aldi Süd.
von Michael Kroker
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns