Themenschwerpunkt

Das krisenfeste Depot

Mehr anzeigen

Das krisenfeste Depot Gewinn geviertelt? Egal!

Dass VW die Jahresprognose kassiert, scheint Investoren kalt zu lassen. Auch sonst beeinflussen schlechte Nachrichten die Aktienkurse am Donnerstag kaum.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Rendite gegen den Trend

An schwachen Börsentagen wie Mittwoch spielen defensiv ausgerichtete Aktiendepots ihre Stärken aus. Das WirtschaftsWoche-Depot gewinnt deutlich.
von Georg Buschmann

Alles steigt Das krisenfeste Depot nimmt die gute Stimmung an den Märkten mit

Aktien, Anleihen, Gold: Überall klettern die Kurse nach oben. Dass es im Dax am Tag nach Ostern lange nur seitwärts ging, lag nicht an mangelnder Kauflust.
von Georg Buschmann

Dräger reißt’s raus Das geimpfte Depot geht mit zehn Prozent plus in die Osterpause

Mit zehn Prozent Kursgewinn geht das geimpfte Depot in die Handelspause während der Feiertage. Vor allem eine Aktie stand dabei am Donnerstag im Fokus.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Verluste begrenzt, Gewinne mitgenommen

Nach einem Monat liegt das Corona-Depot gleichauf mit dem Weltaktienindex; die Schwankungen waren dabei aber deutlich geringer. Am Mittwoch ließen gute Nachrichten von Vonovia Wohnimmobilienaktien steigen.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot An den Börsen wird es spannend

Zwei Fünftel der Verluste im Crash haben die Aktienmärkte wettgemacht. Wie es nun weitergeht, dürfte für die langfristige Perspektive entscheidend sein.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Macht’s wie Warren!

Weil die Kurse auf breiter Front steigen, fürchten Anleger mit hoher Bargeldquote, etwas zu verpassen. Wem die Geduld ausgeht, kann sich an Warren Buffett halten.
von Georg Buschmann

DAS KRISENFESTE DEPOT Das Comeback der Börsen

Aktien von Börsenbetreibern und Handelsbanken profitieren vom regen Handel an den Kapitalmärkten. Das zieht auch das Corona-Depot nach oben.
von Georg Buschmann

DAS KRISENFESTE DEPOT Orientierung dringend gesucht

Die Börsen schwanken weiter kräftig. Auch Profi-Investoren wissen noch nicht, wie sie das Coronavirus und seine Folgen einschätzen sollen.
von Georg Buschmann

Das krisenfeste Depot Ein fast perfekter Börsentag

Während die Märkte insgesamt deutlich fallen, hält sich das WiWo-Corona-Depot in etwa auf Vortagsniveau. Einige Depotwerte stiegen sogar - trotz des schwachen Umfelds.
von Georg Buschmann
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns