Themenschwerpunkt

Deichmann

Deichmann ist Europas größter Schuhhändler. Das 1913 gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz in Essen und beschäftigt etwa 40.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Neustart bei Adidas Der Ex-Puma-Chef soll nun Adidas auf die Sprünge helfen

Björn Gulden hat Puma auf die Sprünge geholfen, nun muss er Adidas aufpolieren und dafür sorgen, dass Kunden und Aktionäre die Marke wieder begehren. Einige Mitarbeiter ahnen schon: Das wird nur unter Schmerzen gelingen.
von Stephan Knieps

Die Unsportlichen Sanierungsfall Adidas

Der neue Chef Björn Gulden muss Adidas wieder cool machen. Die Belegschaft ist verunsichert, das Vertriebskonzept unklar, die Aktie am Boden – und ein veritabler Skandal noch längst nicht aufgearbeitet.
von Stephan Knieps und Henryk Hielscher

Unternehmens-Ranking Die 1000 wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Wie wertvoll ein Arbeitgeber im Landkreis ist, wissen die dort lebenden Menschen am besten. Eine Umfrage im Auftrag der WirtschaftsWoche zeigt, welche Unternehmen in Deutschland am meisten zum Gemeinwohl beitragen.
von Anabel Schröter

Onlinehandel Shop-Software von About You zieht weitere Firmen an

Der Modehändler bietet seine Software „Scayle“ seit 2018 Geschäftskunden an. Nun sind unter anderem auch Deichmann, Fielmann und Bayern München unter den Abnehmern.

Diversität im Top-Management Je internationaler, umso attraktiver für Absolventen

Unternehmen, deren Top-Management mit verschiedenen Nationalitäten besetzt ist, steigern ihre Arbeitgeberattraktivität, so eine Studie. Welche Gründe das hat und warum ausgerechnet deutsche Firmen dies beachten sollten.
von Kristin Rau

dm-Gründer Götz Werner ist tot Von einem, der auszog, die Welt zu verbessern

„Drogist gelernt, Prokurist geworden. Verstoßener Sohn. Realträumer. Gründer wider Willen“ – so beschrieb dm-Gründer Götz Werner einst seinen Werdegang. Am Dienstag ist der Ausnahmeunternehmer gestorben. 
von Henryk Hielscher

Digitale Optimisten Volles Haus statt tote Hose – wie Start-ups Leben in die Innenstädte zurück bringen

Selten stand es so schlecht um deutsche Innenstädte – besonders jetzt in der nächsten Corona-Welle. Hier sind drei innovative Start-ups, die helfen wollen.
Kolumne von Alexander Mrozek

Generationswechsel Bühne frei für den Patriarchen-Nachwuchs

Drogeriekönig Dirk Roßmann dankt ab und überlässt seinem Sohn Raoul den Thron. Es ist nicht der einzige Wachwechsel im Einzelhandel: Auch bei Globus, dm, Deichmann und Otto mischt jetzt der Patriarchen-Nachwuchs mit.
von Henryk Hielscher

Generationenwechsel Dirk Roßmann hört als Geschäftsführer der Rossmann-Drogerien auf

„Eine fließende Übergabe der Unternehmensverantwortung“ beginnt bei der Drogeriekette Rossmann. Dirk Roßmann hört als Geschäftsführer auf, sein jüngerer Sohn rückt nach. Wo der Gründer trotzdem noch Einfluss behält.

Impfkampagne Impfen vor dem Supermarkt: Lidl, Edeka und Rewe werben für den Pieks

Der Handel will mit Plakataktionen und „niedrigschwelligen Impfangeboten“ das Tempo der Impfkampagne in Deutschland beschleunigen. Promis sollen die Aktion unterstützen.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns