Themenschwerpunkt

Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das weltweit Online-Bestellplattformen für Essen betreibt.

Mehr anzeigen

Börse Der Fluch der Dax-Zugehörigkeit

Alle drei Monate werden die Auf- und Absteiger im Leitindex Dax bekanntgegeben. Diesmal ändert sich nichts. Für Anleger eine gute Nachricht: Denn nach dem Aufstieg schwächeln Aktien häufig. Warum eigentlich?
von Niklas Hoyer

Geldanlage mit KI Wie gut ist ChatGPT als Geld-Manager?

Ein von Künstlicher Intelligenz gebautes Portfolio hat mehrere Top-Fonds geschlagen. Mit Dax-Aktien tut sich die KI aber noch schwer, wie eine kleine Anfrage an ChatGPT zeigt.
von Julia Groth

Essenslieferdienst Delivery Hero refinanziert Wandelanleihen über eine Milliarde Euro

Der Essenslieferdienst platziert neue Wandelanleihen im Wert von einer Milliarde Euro. Gleichzeitig werfen Investmentbanken Delivery-Hero-Aktien auf den Markt.

Delivery Heros viertes Quartal 2022 Wachstum, Kündigungen und eine mögliche Strafe

Delivery Hero gilt als Corona-Gewinner. Trotzdem wächst der Konzern auch nach Ende der Pandemie weiter und versucht ernsthafter denn je, zum ersten Mal Gewinn zu erzielen. Was dabei noch im Weg steht.
von Stephan Knieps

Essenslieferdienst Delivery Hero verfehlt Erwartungen angesichts hoher Inflation

Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat im Abschlussquartal 2022 schlechter abgeschnitten als erwartet. Dennoch sieht sich das Unternehmen bei seinem Weg in die Gewinnzone auf Kurs.

Lieferdienst Delivery Hero baut angeblich über 100 Jobs in der Verwaltung ab

Der Lieferdienst Delivery Hero leidet unter der schwächelnden Nachfrage und will wieder profitabel werden. Nun streicht das Unternehmen einem Bericht zufolge 156 Stellen.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns