WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Delta Airlines

Delta Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Basis in Atlanta. Sie ist eine der größten Airlines der Welt und fliegt zahlreiche Ziele auf der ganzen Welt an.

Mehr anzeigen

Trifft es nach Air Berlin die nächste Fluglinie? Warum Germania so schwer zu retten ist

Nach fünf Krisenjahren wird bei Deutschlands letzter unabhängiger Fluglinie das Geld knapp. Die Aussicht auf eine baldige Besserung bei Germania sind schlecht. Die Probleme im Überblick.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Fluggesellschaft Französische Regierung will an Air-France-Anteil festhalten

Seit dem Frühjahr kriselt es bei Air-France. Frankreichs Finanzminister dementiert aber Gerüchte eines möglichen Verkaufs der Regierungsanteile.

Golf-Fluglinien Etihad-Übernahme wäre ein Albtraum für Emirates

Emirates wehrt sich gegen die Übernahme des angeschlagenen Rivalen Etihad. Der Deal würde die Linie schwächen und Wettbewerber wie Lufthansa stärken. Doch politischer Druck kann dazu führen, dass Emirates nachgeben muss.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Airbus und Bombardier Major Toms bester Deal

Airbus übernimmt das Flugzeugprogramm C-Series des kanadischen Flugzeugherstellers Bombardier. Damit bekommt Chef Tom Enders nicht nur ein milliardenteures Modell für lau – der Jet löst auch drängende Probleme bei...
von Rüdiger Kiani-Kreß

Air France-KLM Was der Accor-Einstieg bedeutet

Die französische Regierung denkt über einen Verkauf ihrer Air-France-KLM-Beteiligung nach. Die Accor-Hotels sollen die Fluglinie aus ihrer verfahrenen Lage befreien. Das bietet zwei Vorteile und eine Drohung.
von Rüdiger Kiani-Kreß

NRA US-Firmen kappen Verbindung zur US-Waffenlobby

Nach dem Schulmassaker in Parkland bekommt die mächtige Waffenlobby NRA Gegenwind zu spüren. US-Firmen riefen zum Boykott der Organisation auf.

Börse New York Wall Street profitiert von höheren Ölpreisen

Steigende Ölpreise haben die US-Börsen am Donnerstag gestützt. Auch am Markt für Staatsanleihen kehrte wieder Ruhe ein. Zu den größten Gewinnern zählt die Aktie des Druckerherstellers Xerox.

Airbus-Chefwechsel Warum die Aktionäre Enders unterstützen sollten

Konzernchef Tom Enders verlässt den Airbus-Konzern mit beachtlichen Erfolgen. Damit er die nötigen Reformen noch zu Ende bringen kann, müssen ihm die großen Aktionäre und Deutschland endlich den Rücken stärken.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Premierenflug des A330 neo Der Lückenfüller am Himmel

Airbus startet in Toulouse den Premierenflug des A330 neo. Mit der Neuauflage des Langstreckenjets will das Unternehmen eine Lücke in der Modellpalette schließen - und Konkurrent Boeing zuvorkommen.
von Jens Koenen

Premierenflug des A330 Der Lückenfüller am Himmel

Airbus startet in Toulouse den Premierenflug des A330 neo. Mit der Neuauflage des Langstreckenjets will das Unternehmen eine Lücke in der Modellpalette schließen - und Konkurrent Boeing zuvorkommen.
von Jens Koenen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns