WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist eine 1870 gegründete Universalbank mit Sitz in Frankfurt am Main mit Fokus auf dem Investmentbanking.

Mehr anzeigen

BörsenWoche Der unerwartete Profiteur der Bankenfusion

Premium
Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über einen Zusammenschluss, ihre Aktien steigen. Langfristig aber könnten Aktionäre eines anderen Unternehmens die Gewinner sein.
von Hauke Reimer

Gewinnplus, Aktienrückkauf Munich Re will Gewinn 2019 und 2020 weiter steigern

Eigentlich wollte die Munich Re ihre Prognose erst an diesem Mittwoch veröffentlichen. Doch aus Versehen ging die Mitteilung bereits am Vorabend online.

Bundesbank Bankenfusionen können wirksam Kosten senken

Die deutsche Bundesbank will keine Stellung zu den Fusionsverhandlungen zwischen Deutscher und Commerzbank beziehen. Allgemein seien Fusionen aber wirkungsvoll, um Kosten zu senken.

Deutsche Bank und Commerzbank „Ein Zusammenschluss entbehrt nicht einer gewissen Ironie“

Der von der Regierung forcierte Zusammenschluss könnte die beiden Großbanken stärker machen, glaubt Fusionsexperte Michael Grote. Dabei will die Politik überdimensionierte Finanzriesen eigentlich in die Schranken weisen.
Interview von Mark Fehr

Deutsche Bank und Commerzbank Mögliche Großbanken-Fusion sorgt für Kursfeuerwerk und Sorge um Jobs

Gespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank beflügeln die Fantasie der Börsianer. Kritiker weisen dagegen auf die Schattenseiten eines möglichen Zusammengehens hin.

Börse Deutsche Bank und Commerzbank im Aufwind

Die Gespräche über eine mögliche Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank verleihen den Papieren im Dax Auftrieb.

Deutsche Bank und Commerzbank Die wichtigsten Antworten im Schnell-Check

Deutsche Bank und Commerzbank müssen ausloten, ob eine Fusion sinnvoll ist oder nicht. Womit kämpfen die beiden Banken? Und wie groß ist der Einfluss des Staats? Die wichtigsten Antworten im Überblick.

Fusionsgespräche mit der Deutschen Bank Die Selbstaufgabe der Commerzbank

Nach langem Vorlauf steigen Deutsche Bank und Commerzbank offiziell in Fusionsgespräche ein. Für das kleinere Institut dürfte das der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit sein.
Kommentar von Cornelius Welp

Nun offiziell Deutsche Bank und Commerzbank starten Fusionsgespräche

Der politische Druck zeigt offenbar Wirkung: Die Deutsche Bank und die Commerzbank sprechen über eine mögliche Fusion. Ob ein Zusammenschluss der beiden Institute deren Probleme lösen würde, ist jedoch umstritten.

Commerzbank und Deutsche Bank Verdi fürchtet bei Großbankenfusion um Zehntausende Jobs

Wie sinnvoll wäre eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank? Kritiker sehen vor allem die Gefahr, dass das Personal kräftig zusammengestrichen wird.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 13 vom 22.03.2019

Wer schützt die Vermieter?

Immobilienbesitzer sind das neue Feindbild der Republik. Mietpreisbremsen, Regulierungswahn und Enteignungen sollen ihre Rendite drücken – verschärfen aber die Wohnungsnot.

Folgen Sie uns