Themenschwerpunkt

Deutsche Börse AG

Die Deutsche Börse AG ist Träger der öffentlich-rechtlichen Frankfurter Wertpapierbörse, einem der größten Handelsplätze für Wertpapiere der Welt. Außerdem ist das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt der Herausgeber der DAX-Indexfamilie und weiterer Aktienindizes.

Mehr anzeigen

Börsenwoche 450: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Gold erklimmt Allzeithoch, Johnson & Johnson erlebt Klagewelle, die Deutsche Börse mischt bei Krypto mit und UnitedHealth wird Opfer eines Hackerangriffs. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Ex-Investmentbanker Stephan Leithner wird neuer Chef der Deutschen Börse

Die Deutsche Börse bekommt einen neuen Chef aus den eigenen Reihen. In einer Übergangsphase soll es zunächst eine Doppelspitze mit Noch-Chef Theodor Weimer geben, bevor Stephan Leithner vollständig übernimmt.

Riedls Dax-Radar Starke Börsen mit schwachen Einzelwerten

Noch läuft die Rekordjagd an der Börse. Schwächezeichen aus der zweiten Reihe bei DHL, Fresenius oder Brenntag sind jedoch eine Warnung, dass eine vorübergehende Kurskorrektur immer wahrscheinlicher wird. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Mercedes Benz, Suncor Energy, Siemens Das sind die Anlagetipps der Woche

Mercedes Benz ist ein vielversprechendes Investment, Suncor Energy eine Wette auf Donald Trump und Siemens zunehmend eine Alternative zur Bundesanleihe: Aktien und Anleihen für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Showdown um neue Kursrekorde im Dax

Siemens und die Deutsche Börse AG beflügeln den Dax, Infineon und Qiagen machen Hoffnung auf ein Comeback. Noch hat der Dax die Chance auf neue Höchstkurse – die Zeit dafür wird aber knapp. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

MSCI EU greift die Dominanz der US-Ratingagenturen an

Nachhaltigkeits-Ratings für Unternehmen sind in der EU ein Riesengeschäft. US-Agenturen wie Morningstar und MSCI sind die größten Profiteure. Jetzt greift die EU ein.
von Heike Schwerdtfeger

Dax-Konzern Deutsche Börse baut Gewinn kräftig aus – Dividende soll steigen

Der Börsenbetreiber legt starke Zahlen für das Jahr 2023 vor und setzt sich ambitionierte Ziele für das laufende Jahr. Von dem Gewinnschub sollen auch die Aktionäre profitieren.
von Reuters

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Absturzangst und neuen Höhen

Nach fünf Wochen milder Korrektur könnten die Börsen einen erneuten Hochlauf proben. Die große Marktbereinigung ist damit aber nicht vom Tisch. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Podcast – BörsenWoche Sechs Aktien für die Ewigkeit – die nicht Microsoft oder Alphabet heißen

In dieser Folge stellen wir sechs Aktien vor, die erstens am Markt etabliert sind, zweitens kaum Konkurrenten in ihrem Geschäftsbereich haben und drittens finanziell stabil und zukunftssicher aufgestellt sind.
von Philipp Frohn und Felix Petruschke

Von Air Liquide bis Walmart 25 Aktien für unruhige Zeiten

Mit Aktien sind auf lange Sicht hohe Renditen drin – aber die richtigen müssen es schon sein. Die WirtschaftsWoche hat 25 Unternehmen identifiziert, deren Aktien das Potenzial haben, langfristig weiter an Wert zuzulegen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt und Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns