Themenschwerpunkt

Deutsche EuroShop

Die Hamburger Aktiengesellschaft Deutsche EuroShop ist spezialisiert auf Investitionen in Shoppingcenter. Aktuell ist sie an 21 Einkaufszentren in mehreren europäischen Ländern beteiligt.

Mehr anzeigen

Hornbach, GSK, Dr. Hönle Die Anlagetipps der Woche: Baumarkt im Sonderangebot

Substanzielle Vorteile für Hornbach-Aktionäre, GSK steht vor der Aufspaltung und Dr. Hönle profitiert von der Wasserknappheit. Außerdem: Top- und Flop-Fonds und ETFs des ersten Halbjahres. Aktien, Anleihen und Fonds für...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Siemens Healthineers, Reckitt, Niu Die Anlagetipps der Woche: Therapie fürs Depot

Siemens Healthineers bekämpft Massenleiden, Reckitt profitiert vom Milchpulvermangel, Deutsche Euroshop mit Kaufangebot und eine Wette auf E-Roller-Aktie Niu. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Geldanlage Platzt jetzt die Blase? Immobilienaktien drohen Kursrückschläge

Die Krise beim Immobilienkonzern Adler zieht den Aktienkurs in die Tiefe. Auch andere Immobilienaktien haben zuletzt stark nachgegeben. Der Branche stehen ungemütliche Zeiten bevor.
von Georg Buschmann, Philipp Frohn und Jan-Lukas Schmitt

Büro, Hotel, Wohnung Welche Immobilienfonds in Pandemiezeiten die Nase vorn haben

Trotz der Pleiten im Einzelhandel und dem Trend zum Homeoffice bleiben Immobilienfonds Verkaufsschlager, nicht zuletzt auch, weil Anleger Inflation und Börsenabsturz fürchten. Was Anleger dazu wissen müssen. 
von Heike Schwerdtfeger

Bürohäuser Notfall Gewerbeimmobilien

Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.
von Saskia Littmann, Lukas Zdrzalek, Rüdiger Kiani-Kreß und Cornelius Welp

Aktien Dividenden steuerfrei kassieren

Einige Unternehmen punkten mit steuerfreier Dividende. Vier Prozent Rendite sind so möglich, aber nicht bei allen Anlegern.
von Niklas Hoyer

Riedls Dax-Radar Favoriten für den nächsten Börseneinstieg

SAP, Linde und Siemens, die wichtigsten Aktien im Dax, haben den Coronaschock gut überstanden. Das spricht dafür, dass der Gesamtmarkt nicht noch einmal zusammenbricht – und dass Kurskorrekturen Kaufgelegenheiten werden.
Kolumne von Anton Riedl

Galeria Karstadt Kaufhof Warenhäuser im Schlussverkauf

Für die Sanierung von Karstadt und Kaufhof werden auch die Eigentümer der Immobilien in die Pflicht genommen. Manche zeigen sich kooperativ. Andere warten nur auf eine Schließung des Hauses.
von Henryk Hielscher und Harald Schumacher

„Zähe Verhandlungen mit Vermietern“ Kurzarbeit ab Juli ist Option - Insolvenzplan am 22. Juni

Bei Galeria Karstadt Kaufhof laufen weiter die Verhandlungen um Zugeständnisse von Beschäftigten und Vermietern. Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, sind die aber zäh. Dabei drängt die Zeit für eine Einigung.
von Henryk Hielscher

Offene Fonds und Immobilienaktien Schlussverkauf für Immobilieninvestments

Wegen der Pandemie mussten Shoppingcenter schließen. Vermieter sind oft Immobilienfonds und börsennotierte Konzerne. Ihnen drohen hohe Mietausfälle. Welche Portfolios anfällig sind – und wo Hedgefonds schon lauern.
von Martin Gerth, Mareike Müller und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.

Folgen Sie uns